3.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hey,

also mir geht dieses b***e Asi-TV nachmittags gewaltig auf den Nerv, kaum von der Spätschicht heimgekommen, sind diese Möchtegern-Schauspieler wieder am rumseiern, in allerübelster Ghettosprache. Oder eine Mutter schlägt ihre Kinder und glaubt, nur so würden diese endlich lernen, dass man für Zuwendung auch einstecken muss. Ich weiß nicht wie lange RTL&Co das noch senden will, für meinen Geschmack ist das wirklich zu viel Asi-TV.

Klar, jeder kann schauen was er will und man kann abschalten, aber dennoch kommt man nicht daran vorbei, wenn man mal zwischendurch Nachrichten sehen will.
Meine Schmerzgrenze ist jedenfalls erreicht und ich habe diverse Sender schon gelöscht, wie RTL, SIXX, Pro7, RTL2, VOX.

Das kann ich nur empfehlen, es ist wirklich eine Erleichterung!!!

Gute Nacht!

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Oh, das war nicht implizit gemeint!

Trotzdem betroffen, nun ja... Das Unterbewusstsein spielt da auch eine gewisse Rolle, auch wenn man es nicht direkt merkt.
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Wo ist das Telekolleg eigentlich hin???
0 Punkte
Beantwortet von
Ach Du Träumer...

Wo ist Hoimar von Ditfurth? Diese Zeiten sind lang vorbei. Aus, fertig, mausetot, für immer und ewig!

(wenn kein Wunder geschieht)
0 Punkte
Beantwortet von
Aus, fertig, mausetot, für immer und ewig!
(wenn kein Wunder geschieht)

No chance! - Wir arbeiten bereits an der Reanimation.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
BR Alpha bietet noch echtes Bildungsfernsehn. Auch wenn das oft langweilig aufgemacht ist...

Sendungen wie "Galileo" sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Das nennt sich dann "Infotainment", wobei die Info oftmals sehr viele Fehler enthält, und das Tainment immer langweiliger wird.
0 Punkte
Beantwortet von gambit Einsteiger_in (15 Punkte)
Hi Leute,

ich glaub das ist ein generelles problem, denn egal ob gerichtsshow am nachmittag oder sogenannte unterhaltungsshow am abend, meistens wird man als zuschauer ja doch irgendwie verheizt. ich bin echt kein typ, der nur arte guckt und sonst nix, aber rtl, sat1 und co. schalte ich kaum noch ein, es sei denn, es kommt mal fußball...

was mich so stört ist, dass die senderchefs wohl denken, man gibt seine intelligenz ab, sobald man den fernseher einschaltet. Anders kann ich mir kaum erklären, warum seit jahren derselbe blödsin ausgestrahlt wird, von bauer sucht sonstwen über chartshows bis hin zu "reality soaps" mit grottenschlechten "schauspielern".

anders als Doc-Jay kann ich dabei mein gehirn nicht ausschalten, sondern muss nach spätestens 30 sekunden verblödungsattacke durch rtl&co zur fernbedienung greifen. In solchen Momenten bin ich echt froh, dass ich ne dreambox mit ner gut gefüllten festplatte hab;-)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich empfehle dazu DIESEN Vortrag.
(Rechts oben starten oder herunterladen.)
...