7k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
hallo,


ich richte mir ein PC ein und verwende dazu win/XP Professional.
Da ich schon überall gelesen habe das erst ab der Vista/Win7 Version eine rundumschutz vorhanden ist , möchte ich gere wissen welche freeware-schutz ihr drauf machen würdet???

welche firewall?
welche antivir?
brauche ich noch einen 0900 warner???

Gruß
Eberhart

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie gut, dass wir Dich haben, AEE. Dann läuft auf Deinem PC also noch eine Firewall von 1990 - und neue Formen von Online-Attacken kannst Du damit natürlich ohne Weiteres immer noch blocken?

Ich kläre dich gerne auf: Selbstverständlich kann ich das.
Ich nehme allerdings nicht an, dass dich bei das "wie" groß interessiert (deine Begründung für deine vorgefasste Ablehnung ist, wie gesagt, bekoloppt -> ^^)

Na, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß noch mit einem total versauten System.

Siehe oben.

Es geht doch nichts über eine gut gewartete brain.exe.

Zustimmung! Dann weißt du ja sicher, wo du bei dir selbst ansetzen müsstest. *g*
0 Punkte
Beantwortet von
Zustimmung! Dann weißt du ja sicher, wo du bei dir selbst ansetzen müsstest.


Ganz schwach, AEE. Aber ich habe nichts anderes von Dir erwartet.

Zonealarm ist übrigens gerade in einer neuen Version erschienen.
0 Punkte
Beantwortet von
-SPI aktivieren oder nicht?

Aktivieren.

mfg, Feuerwand
0 Punkte
Beantwortet von
Ganz schwach, AEE. Aber ich habe nichts anderes von Dir erwartet.

Is' mir doch völlig Wurscht, was Du von mir erwartest, *lach* Statt sich aber mal die FF anzusehen und sie mittels "Brain.exe" an aktuelle Vorgaben anzupassen (die FF ist flexibel und lässt sich die Definition eigener Aufgaben und Regeln zu), kommt da nur Sheyce. Ohne mich.
0 Punkte
Beantwortet von
Sheyce


Ja, ja: Die brain.exe... *lach*

Du solltest vielleicht mal dran denken, dass Eberhart hier Hilfe braucht - statt hier Dein eigenes Ding aufzumachen und andere User zu beleidigen. Also mal wieder zurück zur Sache.
0 Punkte
Beantwortet von
Du solltest vielleicht mal dran denken, dass Eberhart hier Hilfe braucht - statt hier Dein eigenes Ding aufzumachen und andere User zu beleidigen. Also mal wieder zurück zur Sache.

Na ja, firewaller, ausgerechnet du musst das sagen. Sprichst anderen Leuten ihre Erfahrungen und ihre Absicht zu helfen ab, aber hast selbst Null Ahnung und ziehst hier rücksichtslos dein kleines Ego blank. Ich hab' bisher nix gesehen, was dem TE von deiner Seite weitergeholfen hätte.
Am besten mal an die eigene Nase fassen!

Zonealarm ist übrigens gerade in einer neuen Version erschienen.

Ja und? Reicht das für eine Empfehlung?
0 Punkte
Beantwortet von
@Gretelshans = AEE

Leute: HALLO???

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Ich habe Eberhart schon Empfehlungen gegeben. Und natürlich würde sich Eberhart die NEUESTE Version einer Firewall installieren - fragt sich eben nur, welche!

Übrigens: Meine Systeme laufen übrigens wunderbar - nur mal so am Rande...

Lass es einfach.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Moin. Wir haben eine wunderbare Plauderecke wo Ihr euch untereinander (Gretel,AEE, Firewaller etc.) direkt austauschen könnt - weitere Animositäten werde ich hier rausnehmen.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
hi,


es gibt in meinen Router eine Funktion die bei der Firewallseite zu aktivieren oder deaktivieren gibt...es gibt auch keine infos dazu bzw sehe ich nichts im Handbuch.

aktivieren oder nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
Geiz ist nicht immer geil und bei der Sicherheit zu sparen heißt am falschen Ende zu sparen. Bei Virenscanner und Firewall verlasse ich micht schon seit ewigen Zeiten auf kostenpflichtige Lösungen, vorwiegend von Symantec, zeitweise nutzte ich auch Kaspersky. Diese gibt es für ca. 30 - 40 Euro, also durchaus im erschwinglichen Bereich. Resultat, noch nie Ärger mit Viren, Trojanern oder ähnlichem Gesocks. Wie teilweise mittelmässig entsprechende Freeware ist konnte man unlängst hier
www.chip.de/news/Security-Software-So-unsicher-sind-AntiVir-Co._50392942.html
wieder nachlesen. Also tue dir und deinem Rechner den Gefallen, nimm die paar Euro in die Hand und kauf die was venünftiges, dein PC wird es dir danken
...