1.8k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen ,

wo ganze Zeit nichts gewesen ist soll jetzt was sein.

avira findet dropper in toolbox.exe eines Battlefield 2 mods.

Und das im AM wie Normalen Modus aber ohne Schutzschirm , den ich versuche dauernd wieder zu aktivieren , den Avira startet nicht mehr.

Und NIS2009 wie N360 ignorien dieses ; da sei nichts.Und dieses obwohl Avira und N360 gerade aktualisiert wurden.

Bekomme Avira nicht mehr gestartet obwohl diese in msconfig aktiviert aber als beendet gemeldet werden.

Kaum versuche ich den Schutz zu starten , gibts ne Blue Screen.

Meldungen eines Bad_Pool_Header , meine per Progoe dieses sei ein ntkernel fehler.

Checke das System erstmal.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

könnte es sein dass du das SP2 für Avira Free installiert hast bzw. dieses installiert wurde?

Ein Anzeichen dafür wäre, wenn es plötzlich bei dir auch Avira WebGuard gibt, eine noble Spende, die aber offensichtlich von Ask.com bezahlt wurde. Was sich aufgrund einer ohne Rückfrage durch das SP2 installierten Ask-Toolbar zumindest vermuten lässt.

Falls das bei dir zutrifft, könntest du mal -> Hier reinsehen, da werden ein paar Lösungsansätze bei Problemen nach Installation des SP2 genannt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
klasse ich hab aber die neue Juni Version nr.10 installiert , dennoch stürtzt XP mit einer Blue Screen Bad_Pool_Header ab

(0x00000020 , 0xe5477160 0xe5477180,0x0c04042c)

ausgerechnet wenn Avira bei einer cltLMS1.dat in einem Norton Ordner in den DokumentundEinstellungs Ordner "hängen bleibt.

Also ist NIS doch wohl besser zumindest was die 2009 betrifft werd mal die 2011 testen.
0 Punkte
Beantwortet von
Das Mod heist :Forgotten Hope 2 und Avira hab ich erstmal komplett deinstalliert und dieses Avira WebGuard brauch ich eh nicht.
...