5.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

habe ein Problem das sich der Rechner einfach ausschaltet.
Also er fährt nicht runter, kein Bluescreen o.ä. nein AUS.
Nach erneutem Einschalten fährt er normal hoch, kein Fehler erkennbar und auch keine Leistungseinbußen. Wird allerdings auch nur mit Office Programmen und Firefox beansprucht.

Betriebssystem Win XP (SP3)

Hat jemand eine Idee?
In dem Ereignisprotokoll taucht der Fehler W32Time auf, ich meine auch Zeitnah wenn er sich abschaltet??? Kann allerdings mit den google Infos dazu nix anfangen, da hier immer von Win Server geposted wird.

Danke für eure Hilfe,

thx, amwi

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schau ´mal hier ist so ein günstiges Kühlpad für Notebooks....
Notebook-Kühlpad => Extra-Kühlung für Gamer-Notis / Alte versiffte ´Schluppen´! ;-)

Damit kannste Dir sogar die Haare fönen,...;-D...u. alles wird End-Laser!
0 Punkte
Beantwortet von
Desweiteren ein ´schnuckeliges´Universal-Netzteil für zahlr. Notebooks!
Günstiges Universall-Netzteil für zahlr. namhafte-Notebbookhersteller geeignet!

Gibt hier natürlich noch einiges mehr an alternativer Hardware zu entdecken, doch achte unbedingt auf die Kundenresessionen, damit Du nicht irgendeinen Billig-Schund erwischst und somit zweimal kaufen mußt!
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo End-Laser,

habe ein Problem das sich der Rechner einfach ausschaltet.

Notebook?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Teufel auch! Ich war der Meinung es geht hier um ein marodes Notebook,...Oooweh!,...Asche auf mein Haupt,...dann wird´s wohl doch nicht (so schnell) End-Laser!?!,..oder....;-I (=>Bitte streicht meine o.g. diesbezüglichen Beiträge! :-(
-Danke Blitzhilfe, für deinen Hinweis!-
0 Punkte
Beantwortet von
@End-Laser: danke für deine umfangreichen Ausführungen: Jedoch ist das besagte Laptop ein normal PC:-)
Und das mit den Temperaturen habe ich auch schon mal überprüft mittels einem kleinem Prog, das nun in der Taskleiste anzeigt, das die Temp gerade bei 52°C liegt. Nach meinen Informationen bewege ich mich dabei nicht in einem bedenklichen Bereich. Die Protokolle dieser Temp Anzeige waren noch nie über 60°C.

Was allerdings interessant ist, ist das mit den RAM?

thx
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Rechner. *gg
0 Punkte
Beantwortet von
OK! Zur Wiedergutmachung biete ich (-aber nur heute;-) das kostenlose
Speicherüberprüfungs-Tool, "MEMTest", zum Download an! ;-).....
"MEMTest" überprüft den Arbeitsspeicher auf evtl. vorhandene Fehler!
So-de-le, damit fühlst Du deinem RAM ´mal auf ´n Zahn! Nimm Dir aber aber Zeit ,...und nicht das (PC-) Leben!...;-D
0 Punkte
Beantwortet von
@End-Laser : Dank dir, und ich dachte es gönnt mir jemand ein freies Wochenende - aber das Wetter soll ja ehh . . .. . . . Also RAM testen!!
thx
...