2.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe einen miro TD670, welcher bisher auch einwandfrei funktionierte. Seit gestern habe ich jedoch Windows 7 auf meinem Rechner und wollte alles anstöpseln und loslegen. Nachdem der PC wie immer hoch fuhr kam kurz vor dem beenden des Hochfahrens eine Meldung auf dem Bildschirm: " No Support". Ich habe dann einen Uraltklopper an Monitor herausgekramt und der Rechner funktioniert einwandfrei. Ich möchte aber gern meinen Miro wieder zum laufen bekommen. Was kann ich tun? Habe bereits sämtliche auflösungseinstellungen durchprobiert und meinen Desktop an anderen PC's ausprobiert und er geht aber nicht an meinem, was soll ich tun?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
entsprechende Monitor-Treiber für win7 installieren.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

seit wann benötigt ein Win7-Rechner bei einem P&P-Monitor (DDC1/2B) einen extra Treiber?

Da war doch mal -> was, aber warum das nicht auch unter 'Ähnliche Themen' angezeigt wird?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@como: ich hatte noch nie einen Treiber dafür gebraucht und an anderen PC's läuft er ja wie gesagt (auch ohne Treiber)

@ kalle: auf der Seite hatte ich auch schon geschaut aber ich hab die einstellungen ja schon alle runtergesetzt und alles mögliche durchprobiert aber es geht nicht.

Lg Mone
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
kenne ich nur bei manchen Chipsatztreibern nach Update auf SP1.
Beim Start mal F8 drücken und abgesichert probieren.
Vielleicht lassen sich dann die Board CD bzw. Chipsdatztreiber installieren.

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Mone,

du hast nicht geschrieben wo du die Einstellungen geändert hast.

Es scheint so, als ob dein miro hier falsche Angaben über sich selbst an den PC sendet, ansonsten würde Win7 ihn automatisch korrekt mit 60 Hz (max 75 Hz) und der richtigen Auflösung bedienen.

Hast du denn mal probiert, wie in dem anderen Thread beschrieben, durch das Drücken der Auto-Taste am Monitor doch zu einer Anzeige zu kommen, wenn auch in einer sehr niedrigen Auflösung? Das sollte dann zumindest reichen, um unter Win7 bei der Bildschirmauflösung unter Erweiterte Einstellungen die BIldwiederholfrequenz für deinen Miro auf 60 Hz umzustellen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hey Kalle

war eine gute Idee nur leider passiert da nichts. aber ich habe in der Funktion gesehen, dass er auf eine Auflöung von 1280 x 768 und 85 Hz eingestellt ist, nur ich kann die Herzzahl nicht ändern weil ich darauf ja nicht zugreifen kann und am Monitor direkt kann ich das auch nicht einstellen da kann man nur solche Sachen wie Kontrast und sowas einstellen, aber obendrüber steht halt 1280x768 85Hz =(

Lg Mone
0 Punkte
Beantwortet von
Entweder der Monitor wird auf Grund von Treiberproblemen nicht erkannt oder er wird auf Grund der eingestellten 85Hz aus sicherheitsgünden nicht in Betreib genommen, da nur 75Hz erlaubt sind, siehe hier http://www.mirodisplays.de/newWeb/downloads/datasheets/miroTD670_de.pdf

Aufgrund der spärlichen Angaben zum Problem, würde ich im Gerätemanager den Teiber für den Monitor löschen und neu erkennen lassen. Da scheinbar ein falschen Treiber für den Monitor aktiviert ist.
...