3.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo User des Support Forums

Ich bräuchte die Hilfe eines Bastlers :)

Ich habe hier einen ausrangierten Pc stehe von mir früher, da weiß ich war nur die Festplatte kaputt und die habe ich damals ausgebaut und seit dem habe ich nie wieder in den Pc reingeschaut!
Jetzt will ich den Pc wieder herrichten für meinen Cousin die richtige Festplatte (IDE habe ich schon mittels google herausgefunden und gekauft!
Aber bevor ich jetzt wild rum experimentiere meine Frage:
Da sind jetzt drei so graue Anschlüsse drinnen, also diese Grauen Bänder mit oben schwarz und unten schwarz, ich hoffe ihr wisst was ich meine!
So da ist jetzt ein so ein Band das ist unten blau und oben schwarz eins das ist auf beiden Seiten Schwarz und eins das ist etwas kleiner als die, auf beiden Seiten schwarz und dazu am Anfang von dem einen Stecker etwas "eingerissen"

Welchen Stecker soll ich jetzt verwenden um die Festplatte und den Brenner korrekt anzuschließen?

Hoffe ihr könnt helfen danke

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo

Also es kommt nichts!

Kein Piepen kein Bild nichts der Pc geht an (die Betriebs und Festplatten leuchte leuchten auch) man hört wie die Festplatte läuft und wie der PC arbeitet! Aber man sieht nichts!

Ich habe mich auch schon über das Problem tot gegoogelt aber irgendwie scheint wirklich niemand das selbe Problem zu haben!

MFG

Micha
...