1.6k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hallo

undzwar ist es möglich einen Laptop mit meinem Pc zu verbinden ohne Lan Verbindung (USB etc..) da ich nur eine habe und die fürs Internet ja brauche, oder muss ich mir eine neue Netzwerkkarte kaufen und den Laptop dann darüber anschliessen? (Der Router steht relativ weit weg so ca 20 Meter deshalb will ich jetzt nich noch ein 20 Meter Lankabel verlegen....)

mfg

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Hol dir einfach nen Switch, schließ da das Kabel vom Router an, und schließe mit weiteren zwei netzwerkkabeln deinen PC und dein Notebook an.
Vorteil: du hast am NB auch dann internet, wenn der pc aus ist. Außerdem läuft alles 'einfach so' ohne große einrichtungen wie irgendwelche usb-treiber und internetfreigabe und sowas. Und eine der günstigsten lösungen isses wohl auch^^

Ele
...