13.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo User des Supportforums ich brauche wieder eure Hilfe

Noch einmal zum Sachverhalt ich habe hier noch meinen alten Pc (ca.3-4 Jahre alt) und wollte diesen jetzt für mein Cousin (9 Jahre alt) wieder aufbereiten ich weiß das damals lediglich die Festplatte defekt war,jetzt habe ich mit der Hilfe einiger User hier den Einbau der Festplatte bewerkstelligt. Jetzt habe ich aber wieder ein neues Problem und zwar:
Ich mache den Pc an das Betriebslämpchen des Rechners so wie das der Festplatte Leuchten aber ich bekomme einfach kein Bild Nichtmals vom BIOS kein Piepsen kein nichts er fährt hoch man hört wie er arbeitet aber Bild bleibt aus! Ein Monitor defekt kann man ausschließen da ich es mit 2 Stück probiert habe 1 davon ist auf jedenfall funktionsfähig habe den selber in Betrieb. Ein Grafikkarten defekt ist auch auszuschließen da ich hier noch 3 Grafikkarten habe 2 normale und eine PCI und mit allen funktioniert es nicht aber Strom bzw. Kontakt muss die Grafikkarte bekommen denn die eine hat einen Lüfter und der dreht sich einwandfrei! Eine onboard Grakka kann ausgeschlossen werden es befindet sich ohne Grafikkarte kein VGA anschluss am Pc!

Ich hoffe jemand kann mir helfen und kennt die Lösung für das Problem?!

MFG

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ein Netzteil, was auch passend sein sollte, gibt es ab etwa 20 €, bei den Ram-Bausteinen kommt es drauf an welche du brauchst. Das ist aber mit deinen Angaben nicht festzustellen. Die sind wahrscheinlich teurer wie das Netzteil.

Für einen Test könntest du dir vielleicht bei einem Kumpel ein Netzteil leihen.

Gruß

Helmut

P.S. trotzdem würde ich den Rat aus deinem anderen Thread von mir in AW 2 mal überlegen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Hast Du auch mal die üblichen Sachen gemacht; Sitz der Karten und der RAMs geprüft etc ?
Normalerweise dürfte sowas durch den einfachen Wechsel nicht passieren; vielleiht hat sich auch nur was gelockert, weswegen die Sache jetzt so spinnt.
0 Punkte
Beantwortet von
Kommt darauf an, ob es ein baugleicher RAM ist.
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo

Das Problem hat sich erledigt es sieht wohl ganz so aus als wäre wirklich von beiden Pc´s das Board defekt, keine Ahnung wie das von statten gegangen ist aber muss dann wohl so sein. Habe jetzt nämlich von einem Freund einen "uralt" Pc bekommen gratis für meinen Cousin da hat nur der Arbeitsspeicher gefehlt und die Festplatte habe beides ersetzt und siehe da Bild Installation alles erfolgreich der Pc läuft :)

Ich danke allen für ihre Mithilfe beim suchen des Problems!

MFG
...