13.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo User des Supportforums ich brauche wieder eure Hilfe

Noch einmal zum Sachverhalt ich habe hier noch meinen alten Pc (ca.3-4 Jahre alt) und wollte diesen jetzt für mein Cousin (9 Jahre alt) wieder aufbereiten ich weiß das damals lediglich die Festplatte defekt war,jetzt habe ich mit der Hilfe einiger User hier den Einbau der Festplatte bewerkstelligt. Jetzt habe ich aber wieder ein neues Problem und zwar:
Ich mache den Pc an das Betriebslämpchen des Rechners so wie das der Festplatte Leuchten aber ich bekomme einfach kein Bild Nichtmals vom BIOS kein Piepsen kein nichts er fährt hoch man hört wie er arbeitet aber Bild bleibt aus! Ein Monitor defekt kann man ausschließen da ich es mit 2 Stück probiert habe 1 davon ist auf jedenfall funktionsfähig habe den selber in Betrieb. Ein Grafikkarten defekt ist auch auszuschließen da ich hier noch 3 Grafikkarten habe 2 normale und eine PCI und mit allen funktioniert es nicht aber Strom bzw. Kontakt muss die Grafikkarte bekommen denn die eine hat einen Lüfter und der dreht sich einwandfrei! Eine onboard Grakka kann ausgeschlossen werden es befindet sich ohne Grafikkarte kein VGA anschluss am Pc!

Ich hoffe jemand kann mir helfen und kennt die Lösung für das Problem?!

MFG

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
Keicpun Pieps vom BIOS
da gibt es nur 3 Möglichkeiten
a.) Netzteil defekt
b.) Motherboarsd defekt
c.) CPU defekt
__
Alles außer RAM/Grafik/CPU vom Board abstöpseln und dann versuchen.
BIOS RESET durchführen

RJ
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Solltest du nicht erstmal ein Betriebssystem installieren bevor du überhaupt etwas sehen kannst ?
Drück mal beim anschalten des PC auf die Taste ENTF und schau mal ob sich das BIOS öffnet.
Erst wenn das nicht sichtbar wird liegt was im argen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
von einer leeren Festplatte bootet der PC nicht!
Du solltest schon paar mehr Angaben zur Festplatte, Sytem usw. machen und was du bisher auf der Festplatte installiert hast.
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hi also hab alles ausprobiert keine chance der Pc zeigt weiter an "No Signal"
0 Punkte
Beantwortet von
Die Meldung "no signal" kommt nicht vom Rechner, die gibz der Monitor wegen des fehlende Signals von der Grafikkarte aus. Mögliche Ursachen siehe Antwort 1b.

Zu Antwort 2, selbst wenn kein OS auf der Festplatte ist komme ich normalerweise ins BIOS rein, meistens durch drücken der ENTF-Taste oder auch durch F12. Das booten bei einer lehren FP bricht mit der Meldung ab "No bootable Device" .

Wenn du alles wie in Antwort 1 beschrieben abgestöpselt hast und sich nix verändert hat, sihets wohl übel aus.

Wäre der Rechner ein Auto würde ich ihn als wirtschaftlichen Totalschaden einstufen.
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo Danke für die schnellen Antworten

Also folgendes: Ich habe alle wie beschrieben ausgestöpeselt angemacht nichts tut sich ich habe die entf taste gedrückt nichts tut sich!

Jetzt habe ich hier noch einen alten rechner stehen der mal von meiner Mutter war da habe ich die neue Festplatte drangestöpselt eine andere Grafikkarte rein und habe den mal angemacht !

mit dem Bekomme ich zwar auch kein Bild aber dafür piepst der beim anschalten ohne Gnade bis ich ihn ausschalte.

Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder ein schlechtes?

Es können ja wohl nicht drei Grafikkarten auf einmal defekt sein Oo

Bin um jede weitere Hilfe dankbar
0 Punkte
Beantwortet von jings48 Mitglied (291 Punkte)
Hallo BKone,
ich weiß nicht ob ich dir nun helfen kann, will dir aber evtl. noch nen Tipp geben.
Vor Jahren als es noch Röhrenmonitore gab und man an einen PC einen Flachbildschirm anschloß, zeigte sich auf dem Flachbildschirm meistens kein Bild, weil die Grafikkarte durch den Röhrenmonitor noch auf eine Bildfrequenz von meisten 72Hz eingestellt war. Die Flachbildschirme arbeiten mit einer Frequenz von max. 60Hz und deshalb war kein Bild zu sehen sein.
Da du hast nicht angegeben was für einen Monitor du einsetzt wäre es sinnvoll mal mit einem Röhrenmonitor zu versuchen.
Viel Erfolg
Norbert
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo Norbert,

Leider arbeite ich mit dem alten schon mit einem Röhren Monitor und an meinem neuen mit einem TFT Display!

Also leider kann der Fehler auch ausgeschlossen werden da ich mir die Zeit genommen habe das gegenzuchecken mit allen 3 Grafikkarten!

Aber mal eine andere Frage: Kann es denn sein das auf zwei verschiedenen Pcs nichts auf dem Bildschirm angezeigt wird?

Kommt mir nämlich ein wenig spanish vor

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Du solltest schon paar mehr Angaben zur Festplatte, Sytem usw. machen und was du bisher auf der Festplatte installiert hast.
- antwort 3 - hallo, irgendwie ist das untergegangen....
naja es ist ja schon interessant hier, aber ohne den angaben wird dich das hier wohl nicht weiter bringen.
hast du eine ide oder sata hdd und so weiter.
ist das eine ide, klemme die ab und auch das ide kabel am board abstecken.
führe den bios reset durch- geht per jumper oder die bios batterie entfernen.
versuche zu booten, gehe ins bios rein und stelle alles richtig ein- ohne hdd.
sollte es geklappt haben versuche die hdd wieder anzuklemmen- im bios zu anmelden nicht vergessen.
nachher berichte wie der test ausgegangen ist.
die angaben nachholen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von bkone Mitglied (253 Punkte)
Hallo

Also Die Festplatte ist eine IDE von Maxdor 20GB

Das System an sich kann ich nicht viel zu sagen da beide Pc gebraucht gekauft wurden damals und ich daher keine Ahnung über die verbauten Teile Habe!

Monitor tue ich zum Test mittlerweile nur um sicher zu gehen immer einen Röhrenmonitor von Medion und ein TFT Display von View Sonic

Als habe es jetzt so probiert wie hier geschrieben von Adminhere
Habe ein Bios Reset durchgeführt per BIOS Batterie Entnahme habe dann die Festplatte abgezogen und wie ein bekloppter F1 und entf gedrückt aber egal wo ich gedrückt habe kein Bild, auch der andere weiter oben beschriebene Rechner von meiner Mutter zeigt kein Bild an oO Das kann doch nicht normal sein es gehen doch nicht zwei Pc´s gleichzeitig defekt und dazu noch die selben Teile!
...