488 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von lauflist Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo,
den ASUS-Laptop mit Win 7 drauf meiner Tochter hat es anscheinend zerschossen.
Er bootet nicht mehr und schlägt vor, die Install-DVD zu benutzen. Allerdings liegt gleichzeitig das Problem vor, dass er das DVD-Laufwerk nicht erkennt, oder nicht ansteuert. Ich kann auch kein Bios aufrufen, auf Taste F8 oder F11 reagiert er nach Einschalten nicht.
Vermutlich wurde ein angeschlossenes Gerät unsachgemäß entfernt???

Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?

Der Schläppi ist erst wenige Monate alt, aber ich befürchte, dies ist kein Garantiefall :-(

Viele Grüße
Udo

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hallo Udo,

das BIOS rufst normalerweise mit DEL (Entf) oder F2 auf und zwar direkt beim Starten des Laptops, wenn die erste schwarze Maske erscheint.
Mit F8 rufst den abgesicherten Modus auf. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit ASUS nicht auskenne.

LG Miria
...