1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
habe einen gebrauchten rechner bekommen ohne betriebssystem. DELL möchte nun ein windows se drauf haben (nur zum lala abspielen und schreiben !!!!KEIN INTERNET BETRIEB!!!!) pc geht an und dann F1 found not ............. oder F2 und da ist alles auf auto gestellt cd läuft aber sonst passiert nix hilfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Wulfi

Als erstes solltest Du feststellen, ob es Treiber für Win98 gibt DELL - Treiber und Downloads (Die Service-Tag-Nummer befindet sich auf einem Aufkleber auf dem PC).

Ist im BIOS (Taste F2, oder Entf) die Bootreihenfolge so eingestellt, dass das CD-Laufwerk als erstes startet?

Evtl. gibt es ein Bootmenü (Taste F4, F10, F11 oder F12 direkt nach dem Einschalten des PCs betätigen) zur Auswahl der temporären Bootreihenfolge

Windows 98 SE neu installieren (Teil 4)

Installieren der Treiber in der richtigen Reihenfolge


Gruß rumtreiber
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ohne die richtigen Motherboard-Treiber wirst du den Rechner nicht richtig zum Laufen bekommen. Du brauchst die Installations-CD für die Board-Treiber. Die müsstest du dir von deinem Vorbesitzer noch geben lassen oder diese von der DELL-Seite, wie in Antwort 1 beschrieben, runterladen. Die alten Win98-Treiber wirds aber vielleicht nicht mehr geben.
...