784 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von glocke Einsteiger_in (91 Punkte)
Hallo,

habe, seitdem SAP neu eingespielt wurde, folgendes Problem:

kann die Auswertungsdateien nicht mehr exportieren. Konnte vorher immer über ... sichern; lokale Dateien, Zwischenablage... und dann in meinem Programm einfügen.
In der Spalte meiner Auswertungsdatei sind die Werte, die ich nun über den Befehl Zwischenablage mit der Maus markiere, dann kopiere und in ein leeres Excel-Blatt einfüge, in der letzten Spalte. Da die Werte mitunter mehrere Seiten untereinander ausgeworfen wurden, ist dieses kopieren und und und....sehr mühseelig. Wobei man beim markieren sehr, sehr aufpassen muss (denn es sind nur Werte aus den Rubriken 06 zu nehmen. Kann man dies nicht automatisieren? Kann aber keine Makros schreiben. Das man vielleicht den Befehl gibt:t, finde in der Liste die erste Zahl aus der Rubrik 06 und nehme alle weiteren Zahlen, bis zum Ende der Rubrik 06, kopiere diese in ein leeren Excel-Blatt und bilde dann die Summe.
ist dies Traumdenken von mir oder kann mir jemand helfen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...