2.1k Aufrufe
in HW-Sonstiges von
Seit ein paar Tagen funktioniert mein Mikro nicht mehr. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei und wenn ich in die Soundeinstellungen gehe steht da: Es sind keine Audiogeräte installiert obwohl das Mikro davor immer da war und auch funktionert hat
Hab ich jetzt kein Zugriff auf die Soundkarte oder wie ?
So ich bin in die Soundeinstellungen gegangen weil ich das Mikrofon ausschalten wollte. Doch dann war das Mikro ganz weg und es wurde mir angesagt das keine Audiogeräte installiert sind.

Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Home Premium
Version: 6.1.7600 Build 7600
Systemhersteller: Samsung, Modell: R540
Audiogerät:ATI High Definition Audio Device
Hersteller: ATI Technologies Inc

Realtek High Definition Audio
Hersteller: Realtek

Wenn ich Start > Ausführen > sndvol.exe eingebe
kommt der Lautstärkemixer aber da ist nur der Speaker drin.

3 Antworten

0 Punkte
von
Tja, in Ermangelung von W7 kann ich dir nur den Weg unter XP zeigen:

Start > Systemsteuerung > System > Sounds und Audiogeräte > Audio > Gerät auswählen

Vielleicht findet sich ja unter W7 der Weg ähnlich.
0 Punkte
von
das problem ist ja das in dieser liste keine geräte angezeigt werden die ist komplett leer
0 Punkte
von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Rechtsklick auf des Lautsprechersymbol im Systeray -> Aufnahmegeräte. Rechtsklick in das leere Feld bei 'Aufnahme' und 'Deaktivierte Geräte anzeigen' anhaken. Standardmäßig ist dies Option nicht aktiviert, dann verschwinden Deaktivierte Aufnahmegeräte aus der Anzeige.

Gruß
Kalle

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...