1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich habe meinen alten laptop hervorgeholt. ich kann ihn starten, aber dann kommt das anmelefenster mit dem bild administatoer anmelden kennwort eingeben . und jetzt kommt mein problem, ich habe seit ich den laptop nicht mehr benützt habe, das kennwort vergessen. wie komme ich trotzdem wieder in meinen pc hinein. hbe noch alte aber wichtige sachen darauf. wäre froh um hilfe

[*]
[sup]*Threadedit* 27.07.2011, 13:42:34
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
XP Home oder Professional?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn es XP Home ist, hat das XP-Konto 'Administrator' standardmäßig kein Passwort und die Aufforderung kann einfach ohne Eingabe weggeklickt werden. Dieses Konto wird allerdings bei XP-Home nur im abgesicherten Modus angezeigt, es sei denn, es wurde nie ein Benutzerkonto angelegt.

Wenn es also XP-Home ist und du zu einem Benutzer-Konto 'Administrator' das Passwort vergessen hast, dann starte im abgesicherten Modus und wähle dort das XP-Konto 'Administrator' aus. Sofern du für dieses kein Passwort angelegt hast, müsste die damit die Anmeldung gelingen und dann kannst du darüber auch für das Benutzerkonto eine neues Passwort festlegen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
es handelt sich um das programm xp-professionell.
bei allem was ich versuche erscheint immerwieder das fenster mit administrator und dem kästchen kennwort eingeben (das ich ja vergessen habe) dann tut sich nichts mehr. auch über f8 und abgesicherter modus komme ich nicht weiter. wie erwähnt es erscheint immer dasselbe fenster. wie schaffe ich das?
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
hi,

schau dir mal diese Anleitung an.

lg hrhr
...