1.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von georg Experte (1.8k Punkte)
Hallo Freunde!
Ich spitze auf einen neuen Fernseher (LCD).
Nun haben (fast) alle einen USB Anschluß.
Irgendwie komme ich mit den Beschreibungen (Online) nicht so ganz klar :-(
Kann man jede externe Festplatte daran anschließen?
Kann man nur Filme von Festplatte dort anschauen oder kann man (was mir am wichtigsten wäre) auf die USB Platte auch das Fernsehprogramm aufnehmen?
Ich habe eine "Toshiba StorE PX1395E-3G75 750 GB externe Festplatte ".
Wäre die überhaupt geeignet?
... oder hängt das alles vom Fernseher ab ob es funktioniert oder nicht?
Über ein paar Geräteempfehlungen (Fernseher), die das oben genannte können, wäre ich auch sehr dankbar.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, du hättest ruhig so ein online beispiel was du nicht verstehst hier dranhängen, verlinken.
jede usb hdd die das richtige format aufweist, wird vom gerät erkannt- meistens fat32.
was die programmaufnahme betrifft, es gibt eine funktion die pvr (Personal Video Recorder) heißt.
oft solche geräte wie beispielsweise tv und dvb-t werden als PVR-Ready bezeichnet, da sie dafür ausgelegt wurden.
verfügen aber über keine integrierte hdd, also nur ein usb anschluss wo man die externe hdd dranhängen kann.
auf der hdd dann wird ein verzeichnis (PVR) erstellt und für musik/bild dateien ebenfalls ordner angelegt, alles vom gerät gesteuert.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Meiner hat USB, ist aber nur für Firmware Update (was auch immer bei einem TV geupdatet werden muss)
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi,
USB hat heutzutage leider immernoch NICHTS zu bedeuten. Manche könne nur für Fotos und Musikwiedergabe genutzt werden, mache können auch Filme wiedergeben, die auf der ext. festplatte sind. Und mache können halt alles!!
Und das ist immer von der Software des Fernsehgerätes abhängig. Also in der Manual muss expliziet stehen, dass über USB das sogn. PVR möglch ist. So wie adminhere schon geschrieben hat.

Der Mediareceiver von der T-Com hat z.B auch einen USB anschluss. Aber wahrscheinlich nur, weil er "gut aussehen" soll. Der ist nämlich OHNE FUNKTION. Und so könnte es auch heute noch bei machen preisagressiven TV´s sein. Also auf die direkte Auslobung PVR achten!

kromgi
...