983 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.
Ich fände es besser wenn News und Tipps unterschiedliche Icons bekämen. Es sind zwar auch jetzt schon verschiedene Bilddateien, aber die Bilder sehen fast gleich aus. Beides ist der gleiche Farbverlauf, hinter dem bei genauer Betrachtung völlig unlesbar Schriftzeichen zu erahnen sind. Bei sehr starker Vergrößerung erkennt man, dass im einen Icon "News" und im anderen "Ti&ln" steht, aber in der normalen Ansicht ist das nicht lesbar. Abgesehen davon, dass ich keine Vorstellung habe, was "Ti&ln" bedeuten könnte (Technische Informatik und natürlicher Logarithmus, The Inquirer & Lübecker Nachrichten, Tessin & Lateinamerika Nachrichten, ???), wäre es imho wesentlich besser, wenn sich die beiden Icons deutlich unterscheiden würden. Ich habe sie in https://supportnet.de/newsthread/2379739 jedenfalls nicht zum ersten Mal verwechselt.

mfg Friedel

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Friedel,

man könnte sie tatsächlich farblich unterschiedlich gestalten, bei Lösung/gelöst (Lsg) hat man das ja auch gemacht, aber Ti(pps)&In(fos) ist nun wirklich nicht so schwer zu erraten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Infos schreibt man aber mit "I" und nicht mit "l". Es wird also wohl doch der natürliche Logarithmus sein. ggg

Aber eigentlich ist es egal, ob das ein I oder ein l ist. Man kann es normalerweise eh nicht lesen. Eine farbliche Unterscheidung wäre imho gut. Außerdem wäre ist imho gut, wenn man die Beschriftungen lesen könnte. Bei schwarzer Schrift sollte der Hintergrund hell sein.
...