3.1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo
ich habe festgestellt,das Avast 6.0 meinen Rechner beim onlinespielen extrem ausbremst.

Das Bs ist XP und ziemlich nagelneu.
Nachdem ich Avast für 10 min deaktieviert hatte lief es einwandfrei.

Gibt es eine möglichkeit,Avast so einszustellen das ich online spielen kann bei höchstmöglichen schutz?
Ich will nicht jedesmal umstelllen wenn ich spiele.

Gruß-Bizi

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

Avast Web-Schutz >> Erweiterte Einstellungen >> Ausnahmen >> Ausgeschlossene URLs

Hier kannst du URLs hinzufügen, deren Daten nicht gescannt werden sollen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
da gibt es sowas wie einen Still-Modus. Ich weiss jetzt nicht, ob das was mit Sielen zu tun hat. Näheres erfährst du in der Hilfe von AVAST.
0 Punkte
Beantwortet von
Ausgeschlossene URLs

das hat doch nur mit surfen zu tun? bei mir es doch nur um onlinespielen.

der Still modus bewirkt nur, das keine pop ups während des spielen´s kommen wie zb " Avast wurde aktualisiert"
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es eine möglichkeit,Avast so einszustellen das ich online spielen kann bei höchstmöglichen schutz?

Ja, die gibt es: eine CPU mit mindestens 1 Kern mehr, als das Spiel unterstützt -> die Avast Online Scantätigkeit explizit auf diesen Kern abstellen°
*C
0 Punkte
Beantwortet von
@ CCCP-CPU

was für eine bescheuerte idee. wer verballert denn einen kompl kern für den v scan???

das spiel lief vorher auch. liegt an der neuen avast vision
0 Punkte
Beantwortet von
@bizi

Nee, das ist keine "Idee", sondern eine TATSACHE, und zwar umgesetzt BEI MIR - auf (m)einem 6-Kerner sind damit die Lastverhältnisse bestens geklärt/verteilt.

Aber scheinbar ist das für Dich nicht nur keine "Möglichkeit", um die Du gebeten hast (und worauf man Dir freundlich geantwortet hat), sondern darüber hinaus ein bescheuerter Tipp - da wendet man sich doch mit Kopfschütteln... Ende im Gelände.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht lädt AVAST im Hintergrund die Updates runter und bremst den Rechner aus. Das gilt auch für andere Programme.
Hast du mal das automatische Update und die beiden anderen Sachen auf der gleichen Seite in den Optionen auf manuell gestellt?
0 Punkte
Beantwortet von
@ Herrold

denke nicht das avast die ganze zeit updates zieht.

das ganze lief ja schon lange zeit bestens.das einziges was sich geändert hat ist die version von avast.
mit der neuen version habe ich die probleme.

wollte hat wissen welcher avast bereich dieses teil überwacht. den würde ich deaktivieren um ein flüssiges spielen zu ermöglichen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ich mache es mal so, wie es einst mir pasuenlos passiert ist, wo ich als W98-Hilfesuchender dauernd als Antwort bekam: inste doch XP.

Inste mal n anderes AVB; ich lese immer nur Avast und Avira, wenn ein AV stresst ....
0 Punkte
Beantwortet von
@ lou

tja manchmal helfen die einfachsten dinge ( und so verliert man kunden)

jetzt überwacht Pandy meinen rechenknecht und avast mußte weichen und siehe da- läuft wunderbar.
also einfach avast runtergescmissen und panda zu meiner persönl. nr 1 gemacht

( und 1 kern gespart)
...