3.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Problem: Maus Disconnected und Connected nach einigen Sekunden selbständig.
Zeitabstand zwischen den Connects: Ca. 1-2 sek..
Häufigkeit: Abstände reichen von 1 Sekunde bis hin zu 2 Stunden.

Bevor jemand sagt ich soll den USB Port sauber machen / Maus kontrolieren :

Auf allen USB Ports ... selbes Problem.
3 Verschiedene Mäuse Probiert ... Selbes Problem

Habe System Neu aufgesetz....Selbes Problem
Habe System von Win XP auf Windows 7 gewechselt ...selbes Problem

Diverse System Infos die von belangen seien könnten hab ich mal Geknipst :
http://imageshack.us/photo/my-images/818/shoto.png/

BITTE UM ANTWORTEN brauch Computer für Schularbeiten

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hallo,

vielleicht gibt es Probleme mit dem USB-Bus, hast du mal versucht die Chipsatz-Treiber für dein Mainboard manuell im Windows zu installieren? Gibt es ja auf der Seite des Herstellers...., vielleicht hat Win nicht die aktuellsten Treiber zur Verfügung bei der Geräteeinrichtung während der Installation.

Und mal nebenbei: Warum nimmst du ein 32-Bit-Betriebssytem, wenn du 4GB RAM hast?

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Der Systemkram der Updatebar ist von Chipsatz und BIOS Updates ... wird regelmäßig upgedatet.

Habe von zu viele Kompatibilitätsproblemen gehört von Leuten die ein 64 Bit System nutzten ... da ich viele Programme benutze habe ich keine Lust auf einige zu verzichten.
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
hi,

vll. bin ich blind, aber geb mal bitte genaue bezeichnung vom MB. passiert dieses verhalten nur bei mäusen oder auch andren usb geräten?

lg hrhr
0 Punkte
Beantwortet von
MB = Mainboard ? AS ROCK G31M-S

Nein absolut nur bei Mäusen.

In Spielen Bspw. Immer wenn die Maus ausfällt für ihre 2 Sekunden kann ich die Tasten auf der Tastatur weiter benutzen.

Manchmal wenn die Maus ihre Connect/Disconnect schlaufe hat beschleunige ich den Vorgang indem ich sie schnell umstöpsel.

Dann hab ich in der Regel für etwa die nächsten 5 Minuten ruhe
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Versuch mal einen Aktiven USB Hub dazwischen zu schalten, also einen der eine eigene Stromversorgung mitbringt.
Ansonsten eine PCI USB Karte.
0 Punkte
Beantwortet von
So etwas habe ich nicht.
Andere Ideen?
...