1.4k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
hallo,


ich hab irgendwie ein HEIMNETZ Problem, ich versuche eine IP Adresse innerhalb eines HEIMNETZES zu PINGEN...aber irgendwie sagt mein Zielhost das die Adresse nicht erreichbar sei...

Ich musste mein System neu Installieren...seither geht es nicht mehr...

IP PC. : 192.168.178.xx
IP Gerätx : 192.168.178.xx

den Localhost kann ich Anpingen...

Das ganze läuft über einen Router....(FritzBox)



Wo kann ich Prüfen warum es nicht geht?


Grüße
Bock

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
hi
prüfe die kabel (vll. ist gerät x nicht richtig eingesteckt)

kabel ok? eventuell firewalls auf gerätx?

dhcp ip's oder statische? --> bei dhcp hat gerätx eventuell eine neue ip erhalten.

fritzbox mal vom strom nehmen, paar sekunden warten, wieder anhängen.

genaue fehlermeldung?

lg hrhr
0 Punkte
Beantwortet von
Könnte es am Kaspersky Internet Security liegen ?

Muss ich dem irgendwie sagen, was er zulassen darf und was nicht...?
0 Punkte
Beantwortet von
Weil eigentlich müsste soweit alles gehen,...Kabel etc.

Weil wenn ich auf DHCP schalte am GerätX dann sucht er sich eine IP und ich kann sowohl als auch das GerätX im WebIF der FritzBox sehen...
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
ja KIS kann der grund sein. jehnach dem wie scharf du dort das netzwerk einschränkst.

kann dir aber gerade auch nicht genau sagen was wie wo - grob in den netzwerk und firewall einstellungen von KIS halt.
0 Punkte
Beantwortet von
so ich habe jetzt mal KIS de-Installiert...aber das Problem besteht nach wie vor...

Das komische ist, das Handy was über WLAN angemeldet ist....kann Gerät X anpingen...


Also kann es nur an Windows liegen....was könnte es noch sein ?
0 Punkte
Beantwortet von
so ich hab wieder mal was neues...


ein WLAN Gerät kann ich anpingen....aber immer noch nicht ein am LAN angeschlossenen Gerät...
...