1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hallo Leute,

habe einen Samsung NP-R60S Laptop mit Vista hier.
Wenn ich ihn anmache kommt zuerst ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift wo ich zwischen: "Starthilfe starten" und "Windows normalstarten" wählen kann.
Bei beiden wenn ich versuche kommt dann ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift in Englisch.
Und dann ist Schluß,weiter faährt er nicht hoch.
Ich habe den blauen Bildschirm abfotografiert,wenn es jemand leden möchte bitte email,dann schick ichs euch.
Habe die beiden Ram Speicher schon gewechselt,jedoch ohne Erfolg.

mfg und danke euch

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Swenson!

Mich deucht da könnte sich deine Festplatte verabschiedet haben! Dieser Hardware-Gau ist zwar relativ selten aber kommt bei betagten Geräten schon ´mal (öfter) vor! Lösung:
Die marode Festplatte ausbauen und sie mit dem kostenlosen "CloneZilla".-Tool auf eine neue Festapltte klonen / kopieren

Deinen RAM auf festen Sitz und mit "MEMTest86+"-Tool überprüfen!
Bete das dein Mainbord &/ Graka nicht schon ´abgeraucht ist, denn dann läßt sich da noch etwas ´drehen´....;-)
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
hy ,

danke schon mal.
Ist es Möglich mit einer externen Platte das zu testen,net das ich nun die FP ausbau und eine neue kaufe,dabei fehlt der gar nichts ?

Danke schon mal
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
lade das Bild mal hoch, z. Bsp. hier und schicke uns den Link. Der sog. Bleuscreen gibt Auskunft über mögliche Ursachen für den Fehler.
Gruß Jürgen ;o)
...