2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Ich habe die Baterie entfernt und die Pole 5 Minuten mit einer Büroklammer überbrückt. Wo mein alter Lifetec vorher noch eine System disc anforderte zeigt er nun an: CMOS cheksum error - Defaults loaded

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
und weiter?
hast du auch eine Frage?
CMOS cheksum error - Defaults loaded
normale Meldung nach deiner Aktion (die was überhaupt bezwecken sollte?)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

durch die Entfernung der Batterie sind die Systemdaten im Bios auch weg.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
mit Entfernen der Batterie und Überbrücken der Kontakte hast du die BIOS-Einstellungen gelöscht.
CMOS cheksum error - Defaults loaded


Das heisst im BIOS werden die Standard-Einstellungen geladen.
Davon abweichende Einstellungen, musst du jetzt noch nachträglich vornehmen. Du solltest gleich noch die Batteriespannung vor dem Einbau überprüfen. Sie sollte zwischen 2,5 und 3,2 Volt liegen.
...