1.8k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hallo,
bisher nutze mein Notebook hauptsächlich im Erdgeschoss und mein Router (Fritz!Box 7390) steht zwei Stockwerke darüber.
Nun habe ich einen zweiten Router (FRITZ!Box Fon WLAN) als Repeater eingesetzt. Die Übertragung ist jedoch kaum besser. Was zu erwarten war, da das Signal je weiterhin durch zwei Decken muss.

Da ich durch ein Rohr ein Kabel von dem einen zum anderen Router legen kann, möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, die zwei Router über LAN zu verbinden.

Danke für Eure Hilfe.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Klar geht das

www.file-upload.net/download-3649125/2-Router-installieren.pdf.html

wobei die fritzbox ip - glaube - 192.168.178.1 ist

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo vadder,

vielen Dank! Das hat geklappt!!!
...