3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
mein xp ist mit der zeit fast schneller als unser ehemalige verteidigungsminister beim einschlafe!!
gibt es die möglichkeit windows die sporen zugeben; außer auf 7 aufzubohren?

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Eric!
Leider kenne ich nicht die Vielzahl der Programme in deinem Autostart-Ordner, aber 3,5 … 4 Minuten ist schon heftig

Mein altes XP benötigt gut 1 Minute, incl. Avira im Startordner.
Ohne das noch deutlich weniger :X

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Mein XP mit SP2 benötigt 45 sec. nach dem ich es neu installiert habe. Habe auch nur die allernötigsten Programme installiert. Schon mit SP3 startet er lamgsamer. Daher nur die Sicherheitsupdates installieren nicht gleich alles.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
@Nickles

Ich schreib bewusst «benutzbar». Der Desktop ist weit früher oben, und theoretisch reagiert WIN auch auf das Eine und Andere Kommando.
Nehmen wir also mal Virenschilde wie Avast, SeaMonkey als Mailer - die kleckern schon vor sich hin -, dann noch Skype, TeamViewer…

Wenn erbeten stelle ich gerne ein HJT-Log ein. Das wird zeigen, dass es gewisse Anwendungen sind die man so oder so braucht bzw. wünscht, die die Zeit futtern, nicht WIN.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
…das kam aber zeitlich dumm ;-)

@Solo:
Der Beobachtung widerspreche ich kein bisschen. Aber ich wiederhole gerne noch mal mein Zitat von oben: »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«

Erst wenn dasselbe so voll im Futter ist wie es Sicherheit [ich mein' - MS entwickelt all die Patches nicht aus Spaß…] und Nutzwille erfordern, dann kann ich realistisch messen.
Ich brauche nur die Büromaschinen der Kollegen zu sichten - dasselbe ein Grün. Gut Ding will Weile haben.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
@Eric
Hört sich für mich nach WARTEN während der Arbeitszeit an
= 3,5 … 4 Minuten bezahltes warten :-)
Nein, aber ernsthaft: Da liegen unsere Vorstellungen sehr weit auseinander bezüglich "Programme - die man braucht", oder GLAUBT zu brauchen

Ist aber okay. Jeder macht das so, wie er es für richtig hält
Bei mir ist nach gut einer Minute auch alles einsatzfähig, sogar mit SP3

mfg
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
@Nickles

Du schreibst es selbst: bezahltes Warten :-D
Und was ich glaube das ich brauche weil ich zu faul bin es manuell in Gang zu setzen sind Tools auf die ich zum Arbeitsbeginn direkt zugreifen muss (erraten, Posteingang z.B.)

Ein Betriebssystem kann ich in einer, anderthalb Minuten hochjagen. Aber ein Betriebs-System mit dem ich umtriebig sein kann braucht seine Zeit wie der Tee zum Ziehen ;-)

Eric March
...