4.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo!
Auf meinem Zweitrechner unter Win98 nutze ich immer noch notgedrungen die Version 2.0 (funktioniert bestens)
Auf dem hier (XP), von dem ich gerade schreibe, die Version 3.6.18.
Wenn ich unter Hilfe/ Nach Updates suchen... wähle - kommt:
Es sind keine Updates verfügbar usw.

Momentan angesagt ist aber doch mindestens die Version 5, und schon im November kommt die 8er
Zumindest die 4er habe ich mir erspart, aber steckt eigentlich eine Strategie dahinter?
Oder anders gefragt: Was kann die aktuelle Version, was meine jetzige NICHT kann?

WER weiß das?

Danke

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Für mich ist ein eine neue Version eines Programms erst da, wenn sie auf der Seite des Herstellers zum Download bereit steht.

Bei anderen Seiten besteht immer die Möglichkeit, dass unerwünschte Zugaben (Toolbars u.ä.) mit an Bord sind (ohne chip.de das jetzt zu unterstellen, aber es gibt ja auch noch andere Seiten).

Deswegen hole ich mir neue Versionen prinzipiell ausschließlich von der Seite des Herstellers.

Andere Leute mögen das anders sehen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Der "realease Update-Kanal" (warum auch immer die das so schreiben) bietet ihn den FF6 bereits an.
0 Punkte
Beantwortet von
Nun habe ich's auch noch falsch geschrieben: "release Update-Kanal" wir er genannt.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
@roadrunner

es gibt keine 100%tige software.

aber wie du schribst, jeder wie er mag.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Eigentlich recht lange hatte ich den FF5 benützt.
Aber kürzlich festgestellt,daß dieser endlos lange brauchte,um sich mit dem Supportnet zu verbinden.Nach Anklicken des SN passierte lange Minuten gar nichts.
Da habe ich den IE8 verwendet und siehe da,ruckzuck war das SN da !
Gestern hatte ich den FF zurückinstalliert auf die Version 3.6.18 und auch da war das SN blitzzschnell aufgebaut.
Also muß der FF5 doch irgendwie eine Macke haben.Auf jeden Fall werde ich keine neue Version installieren,solange der 3er so schnell reagiert.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von
Road-Runner schrieb am 15.08.:
Der 3.6.20 soll morgen herauskommen
STIMMT !
Seit gestern wird mir dieses Update auch unter Hilfe angezeigt.
Nun ja, die Unterschiede zur Version 3.6.18 sind ja nicht gerade "weltbewegend"
Trotzdem werde ich die 3er Version jetzt weiterhin behalten, bis es nachweislich was besseres gibt :-))

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
jetzt habe ich sogar ein Update auf 3.6.21 erhalten.
Auch wenn mich der Schutz vor betrügerischen Digi-Notar-Zertifikaten nicht weiter ängstigt:
Gut zu wissen, dass auch der 3er doch noch weiterentwickelt wird :-)
...