6.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

ich habe Biet-O-Matic erst neu installiert und möchte es für Ebay-Auktionen nutzen. Da fehlt mir die Erfahrung über die Funktionsweise des Programms. Deshalb meine Fragen:
- Wie bietet BOM? Es nimmte nicht gleich mein eingegebenes Höchstgebot, sondern bleibt nur in kleinen Schritten über dem aktuellen Höchstgebot, oder?
- Kurz vor Auktionsende muss ich nichts machen. BOM gibt das Gebot automatisch zur voreingestellten Zeit vor Auktionsende ab, oder?

Wer hat Erfahrungen damit?

Gruß, HaGe

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Oh, ein Deutschlehrer... Anderes Bundesland, andere Schreibweise, Aussprache usw., und das alles ohne Rechtschreibreform ...

Ich nutze Schnapper pro, Suchmaschine kannste ja als Lehrer bedienen.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Wie sind denn die Vorbereitungszeit und die Beite-Zeit eingestellt? Welche Sekunden hast du da gesetzt? Und hast du dauch die Systemzeit aktualisiert? Denn wenn die falsch ist, gibt er auch das Gebot zur falschen Zeit ab.

Und dein Automatikmodusbalken muss grün leichten, wenn er aktiviert ist....das solltest du aber richtig gemacht haben, sonst würde er überhaupt keine Aktion bei einer Auktion machen....
Und führe testweise nochmals die Passwortprüfung aus..
0 Punkte
Beantwortet von
Beite=Biete :-)
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

erst war standardmäßig 15s / 3s eingestellt. Das habe ich jetzt etwas hochgesetzt auf 20s / 8s.
Automatik ist aktiviert und die Zeitsynchronisation läuft auch korrekt.
Einmal kam mein Gebot von BOM an, aber da wurde ich leider noch überboten (Ebay-Schicksal!).
Nun habe ich den gewünschten Artikel endlich erhalten (nach mehreren Versuchen auf Angebote des gleichen Artikels). Das hatte nun übrigens mit manuellem Bieten geklappt.
Sehr zuverlässig hat BOM bei diesen mehrfachen Versuchen nicht gerade funktioniert.

Gruß, HaGe
...