5.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

Graka HIS Radeon HD5450 läuft an FSC Esprimo E5730 nicht.
Ist ohne zusätzliches Stromversorgungskabel montiert.
Soll angeblich ohne zusätzliches Stromkabel laufen (wegen Verbrauch <20W, zu beziehen über PCI-E Steckleiste).
Onboardgrafikkarte (die ersetzt werden soll) war beim mißglückten Testlauf der HIS-Graka deaktiviert.
ATI-Software war ohne Probleme vor Montage der HIS-Graka installiert worden.
Betriebssystem Windows XP.

Was ist zu erledigen, damit die HIS-Graka funktioniert?

Grüße

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Fehlen noch Angaben?

Wie wird diese GRaka richtig installiert?

Wer hilft?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Bitte um Antwort.
Kind möchte gern am Computer spielen.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Kann es sein, daß die 1GB der HIS-Graka nicht mit dem Esprimo E5730 kompatibel ist?


Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
tja niemand von den vielen lesern hier scheint wohl eine solche grafikkarte in einem esprimo pc zu betreiben, und darum kann dir auch niemand eine antwort geben.

ich vermute mal, der pci stecckplatz liefert nicht ausreichend strom für die grafikkarte. da kannste nichts machen. eine gute grafikkarte, die auch in alten boards läuft, ist zb die geforce 9500GT, bei amazon um die 45 euro. vllt kannste ja deine HIS umtauschen

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Allerdings sollte der PCI-E-Steckplatz 75W liefern während die HIS-Graka bei Volllast angeblich nur <20W verbraucht.

Gibt es andere Gründe, warum die HIS-Graka inkompatibel sein könnte?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Allerdings sollte der PCI-E-Steckplatz 75W liefern während die HIS-Graka bei Volllast angeblich nur <20W verbraucht.
hallo, die leistung muss erst mal zur verfügung stehen.
also wenn das netzteil für die standardkonfiguration ausgelegt wurde, kann schon ihm die puste ausgehen.
HIS Radeon HD5450 - Spezifikation!
sowie hier steht, bietet das netzteil max 270W an.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Allerdinge verstehe ich nicht, warum dann eine NVIDEA 9500GS (ca. 40-50W) anscheinend ohne weiteres nachgerüstet werden kann.

Kann die Inkombatibilität im vorliegenden Fall auch aufgrund eines anderen Parameters als an der Stromversorgung zustande kommen?


MfG
0 Punkte
Beantwortet von
hab leider das selbe Problem und weiß jetzt auch woran es liegt. es
hat nix mit dem Netzteil zu tun, denn ich hab es auch mit einem
900w netzte ausprobiert, ohne erfolg und bei einem anderen
Rechner mit gerade mal 350w läuft es problemlos. es sind auch
nicht notwendigerweise teile defekt.
das Problem ist:

Siemens will verhindern, dass leute einfach so rechner aufputschen,
die sie bei siemens gekauft haben weil sie ja auch gleich bei
siemens neue teile hätten kaufen können b.z.w. den siemens
kundenservice nutzten hätten können. deshalb ist das bios und noch
andere komponenten so eingestelt, dass es generell probleme mit
neuen teilen gibt. wenn man beispielsweise ddr ram wechseln will,
und mehr als 1 slot gleichzeitig wechselt macht der menkeknke und
fährt windows nicht hoch- troz booten. ihr habt doch sicher auch die
recovery version von windows schon vorinstalliert gehabt, oder?? ;-
D. wenn ihr also das bios updatet, ohne zu wissen worum es sich
handelt, dann habt ihr mein späteres problem: euer windows und
die komponenten passen nicht mehr zum bios.

und ich vermute mal, das da das selbe bios Problem ist.
...