4.5k Aufrufe
Gefragt in Modem von udek Mitglied (233 Punkte)
Hallo,

Ich habe einen Windows XP Rechner und eine Fritzbox 7170 SL und damit folgendes Problem:

Ich habe in Raum 1 unseren Internet Zugang und eine Firtzbox als Router installiert (funktioniert alles einwandfrei). Von diesem Router geht ein Lan Kabel in Raum 2. Wenn ich mit einem Laptop direkt ans Lan Kabel gehe, komme ich auch problemlos ins Internet. Jetzt möchte ich allerdings in Raum 2 auch Wlan und weitere Geräte haben. Deshalb wollte ich eine zweite Fritzbox dazuschalten (7170 SL). Zuert kam ich ganz normal über Fritz.Box auf die Benutzeroberfläche. Dort habe ich dann die Einstellungen geändert (Irgendwas mit "bestehende Internetverbindung" auf jeden Fall diese Einstellung, dass bereits eine Internetverbindung steht. Nach dem Speichern komme ich nicht mehr auf die Fritzbox. Weder per Wlan, Lan oder USB. Habe schon Fritz.Box, 172.168.178.1 - .254 - .100 -.2 und viele weitere ausprobiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mach einen Reset auf Werkseinstellungen.
0 Punkte
Beantwortet von udek Mitglied (233 Punkte)
Wie geht das denn? Ich habe auf der Box keinen Reset knopf finden können. Reset geht scheinbar nur über die Benutzeroberfläche, und da komme ich nicht drauf...
0 Punkte
Beantwortet von udek Mitglied (233 Punkte)
Achja falls du Strom raus und wieder rein meinst, habe ich schon mehrmals gemacht...
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Morgen

Die korrekte IP des Routers lautet http://192.168.178.1 und nicht 172.168.178.1 vielleicht liegt es daran.

cu
0 Punkte
Beantwortet von udek Mitglied (233 Punkte)
Oh sorry habe mich verschrieben. Hatte die richtige genommen, damit klappt es leider nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Bei der FB 7270 geht das wie folgt, Telefon an die Box anschliessen und die folgende Zahlen-/Zeichenfolge wählen
#991*15901590* setzt die FRITZ!Box zurück in den Auslieferungszustand.
ggf mal im Handbuch nachschlagen falls die 7170 einenn anderen Code hierfür nutzt. Die Box sollte dann neu stareten und wider auf den Werkseinsrellungen sein.
0 Punkte
Beantwortet von udek Mitglied (233 Punkte)
Das wäre ein Tipp, den ich mal ausprobieren könnte.
Aber leider habe ich kein Telefon und ich sehe an der Box auch keinen Anschluss, wo ich ein Telefon einstöpseln könnte. Fehlt das was?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die 7170 SL ist, im Gegensatz zur 7170 (ohne SL), für dein Vorhaben nicht geeignet, sie kann nicht als reiner Router an einem anderem Modem betrieben werden, sondern ausschließlich an einem DSL-Anschluss. Eventuell ist aber deine nicht näher bezeichnete 1. Fritz.Box dafür geeignet, dann müsstest du sie nur gegeneinander austauschen.

Die 7170 SL verfügt noch über eine weitere feste IP, die sich nie ändert. Je nach Firmwareversion ist das die 169.254.1.1 oder die 192.168.178.254, du könntest den Zugriff mal darüber probieren.

Gruß
Kalle
...