2.5k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hi

ich habe es endlich geschafft, mein WLAN Network steht.

2 - 3 PCs sind über eine verschlüsselte WLAN Verbindung mit einem Belkin Wlan Router Modem verbunden, Signalstärke ok, Verbindung unterbricht nicht, alles super.

Jetzt jedoch ein seltsames Phänomen. Wir haben noch einen PC im Keller stehen, diesen haben wir bisher immer mit einem LAN Kabel zum Router verbunden. Als ich diesen vorhin einsteckte startete der Router sofort neu. Nach dem Neustart waren keine WLAN Verbindungen mehr möglich, der Router sagte mir, dass das WLAN PW sich geändert haben könnte aber auch bei erneuter Eingabe keine Verbindung. Ich also per Hand den Router neugestartet und hatte danach für genau 10 Sekunden Internet => Router neustart. Sobald ich das LAN Kabel aus dem Router entferne läuft alles einwandfrei, mit angeschlossenem Kabel jedoch startet der Router ununterbrochen neu. WIeso????? Bitte um Rat.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hast Du das LAN-Kabel über haupt Rechnerseitg in die Netzwerkkarte gesteckt? Die wird auch gerne mal mit einer ISDN-Karte verwechselt ...falls eine verbaut ist.

;)

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ralfb, daran liegt es leider nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
LAN-Einstellungen
LAN/WLAN MAC 94:44:52:D9:60:01
IP-Adresse 192.168.2.1
Subnetmask 255.255.255.0
DHCP-Server Aktiviert(0 LAN, 3 WLAN Clients)


Also sobald da 1 LAN dazukommt, startet der Router ständig neu, ohne Unterbrechung.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
dann teste einen der anderen Rechner wenn da einer mit Netzwerkkarte dabei ist ...und probiere ein anderes Kabel.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
gesagt getan, ohne Veränderung! Sobald eine LAN Buchse des Routers belegt ist, startet er neu..

Hilfe!
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Sobald eine LAN Buchse

Und es ist eine LAN Buchse und kein IOIOI?
0 Punkte
Beantwortet von
Kein was???

Ja eine LAN Buchse.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
IOIOI sind RJ-45 Buchsen welche jedoch RS-232 Schnittstelle haben. Cisco Router/Switches, Intel Server und diverse andere haben diese Schnittstelle und sind KEINE Ethernet schnittstelle!

Bei Cisco wird es als "Console" bezeichnet
Bei Intel Server wird es als "IOIOI" bezeichnet.

Kannst du mal details zum Router/WLan geben?
0 Punkte
Beantwortet von
Klar kann ich das machen.

LAN-Einstellungen
LAN/WLAN MAC 94:44:52:D9:60:01
IP-Adresse 192.168.2.1
Subnetmask 255.255.255.0
DHCP-Server Aktiviert(0 LAN, 3 WLAN Clients)

Merkmale
Firewall-Einstellungen Aktiviert
SSID belkin.7992
Sicherheit WPA/WPA2-Personal (PSK)
UPnP Aktiviert
Fernverwaltung Deaktiviert
WPS Aktiviert

Funkmodus: 802.11n und 802.11g und 802.11b

WLAN ROUTER MODEM von Belkin und ein Vodafone DSL Starterkick. Thats it.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Wenn Du sicher bist, dass Du richtig getestet hast, kann nur der Router nen Schuss haben ...evtl. ist der interne Switch defekt.

Ralf
...