1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von kurtl Mitglied (239 Punkte)
Hallo liebe Experten,
habe ein Problem mit meinem PC " Medion Akoya" windows 7 -nie wieder so ein Teil-
erst Probleme mit Installation Service Pack 1 und nun der Ruhezustand.
Ich hab den PC so eingestellt, dass nach 10 Minuten der Bildschirm und nach 20 Minuten der Rechner auf stand by geht. Das funktioniert nur wann es will, eigentlich fast nie! Wenn man den Rechnner über Start und dann in den Ruhezustand versetzen will schaltet das Teil sich nach zwei Sekunden sofort wieder an.
Hat jemand einen Tip für mich - ich hab schon gelesen es könnte mit dem Bios zu tun haben, hab aber keine Ahnung damit.
Danke für Eure Mühe!
Gruß Kurtl

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Wenn du eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten öffnest und

powercfg -waketimers

eingibst, bekommst du angezeigt, welche Timer gerade aktiv sind und den Rechner wieder aufwecken.

Bei mir war das mal die TV-Software, die durch einen Programmierfehler den Rechner immer sofort wieder aufgeweckt hat.
0 Punkte
Beantwortet von kurtl Mitglied (239 Punkte)
Hallo Enok,
ich habe Deinen Rat befolgt, und folgende Meldung erhalten:
Im System sind keine Aktivierungszeitgeber aktiv, das kann es also nicht sein - Trotzdem Danke für Deine Mühe!

Gruß Kurtl
...