3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo ,
habe mein PC mit TuneUp gesäubert. Auch alles ok. Aber nun wollte ich wie immer Bilder von meiner Kamera auf den PC kopieren. Leider kommt die Anzeige wo ich auswählen konnte (z.B. Bilder mit Ashampo bearbeiten oder Wiedergabe mit Windows Media Player oder keie Aktion durchführen etc.) gar nicht mehr . Hatte es irgendwie kurzfristig wieder drin, dann aber nicht mehr die Auswahl die ich unbedingt wieder haben will: !!!! Bilder in einem Ordner auf den Computer kopieren !!!! Denn nur das war richtig gut wegen auswählen und benennen meiner Bilder. Wie kann ich das wieder hinbekommen ???

[*]
[sup]*Threadedit* 02.09.2011, 17:08:32
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Säuberung wieder rückgängig machen, und in Zukunft HÄNDE WEG von SOLCHEN Tools.
Oder ein älteren Wiederherstellungspunkt aufspielen solang bis es wieder funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
DAs wäre ja zu einfach. Klar könnte ich die ganze Arbeit von ca. 4 Std. wieder rückgängig machen aber das will ich nicht. Mein PC lief vorher ja fast gar nicht mehr und jetzt wieder top. Mit dem Wiederherstellungspunkt wäre ich ja wieder beim gleichen so das mein PC rumpelhaft läuft. Bin ja mit allem zufrieden nur nicht mit dem Problem der Auswahl bei den Bildern . Muss doch anders zu lösen sein !!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Thorsten,

hast du 6 Stunden später einen weiteren Thread zu diesem Problem nur deshalb aufgemacht, um -> dort dann TuneUp nicht mehr erwähnen zu müssen? Dann überlege mal bitte wie sich da die Helfer vorkommen müssen, die sich tagelang mit deinem Problem beschäftigen und dabei die ganze Zeit zwangsläufig von falschen Voraussetzungen ausgehen. Deshalb wundert es mich auch nicht wirklich, dass dieser Thread jetzt geschlossen wurde.

Zu dem Problem mit dem Kopieren der Bilder nach einer Registry-'Optimierung' habe ich -> DAS gefunden, am aussichtsreichsten scheint mir da die letzte Antwort zu sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
habe mein PC mit TuneUp gesäubert.

Nur dass du das auch glaubst..: [sup]*xxxxxxxxx*[/sup]
Du hast nichts gesäubert sondert dem System den Rest gegeben.

Wie kann ich das wieder hinbekommen ???

Rückgängig machen und beten. Ein Backup hast du ja offenbar keines?

DAs wäre ja zu einfach. Klar könnte ich die ganze Arbeit von ca. 4 Std. wieder rückgängig machen aber das will ich nicht.

Dann sei dir gewiss, dass von einer Sekunde zur anderen dir hier keiner mehr helfen wollen will.
Entweder saurer Apfel - oder ungelöste Anfrage.

Mein PC lief vorher ja fast gar nicht mehr und jetzt wieder top.

Du erzählst Unsinn - oder weswegen postest du die Frage hier?
Genau das was du erlebst, dass da der Turbo gezündet wird, ist das »Erfolgsrezept« dieser Tools, und dann kommen die Benutzer Tage oder Wochen später in den verschiedensten Foren angeheult und müssen erfahren, dass sie das System…

Muss doch anders zu lösen sein !!

endgültig kaputtgetunt haben.
Da ist nichts mehr zu lösen!


Mit dem Wiederherstellungspunkt wäre ich ja wieder beim gleichen so das mein PC rumpelhaft läuft. Bin ja mit allem zufrieden nur nicht mit dem Problem der Auswahl bei den Bildern .

Bemühe den Wiederherstellungspunkt und dann poste bitte ein HJT-Log und beantworte die Standardfragen: Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Anleitung eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Ganz bestimmt keine Mal-Ware?
Dann kann man dir vielleicht helfen das System wieder auf die Füße zu bringen.

[*]
[sup]*Threadedit* 13.12.2011, 19:25:20
Admininfo: Eigenwerbung gelöscht, siehe FAQ 5, #5
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo EricMarch,
da ich ein sehr unerfahrener PC-Benutzer bin, habe ich wirklich geglaubt das mit dem Programm alles besser geworden ist. Ich bemerke ja nur das mein PC jetzt wieder "normal" läuft und mir eigentlich nur dieses eine kleine Problem noch nervt. Ich würde aber gerne das System wieder mit meinem letzten Wiederherstellungspunkt einstellen (war warum auch immer ausgeschaltet das sich ein automatischer Wiederherstellungspunkt anlegt) und dann ein HJT-Log machen. Bin auch auf den Link gegangen den du eingebracht hast, aber in dem PC-Welt Forum weiß ich nicht was ich anklicken soll. Möchte da auch nicht irgendwas machen damit es noch schlimmer wird. Vielleicht kannst du mir noch ne Hilfe geben wie ich da fortfahre.
Möchte natürlich selber auch gerne das alles wieder i.O. kommt und de PC sauber und schnell läuft und mir die gewohnten "Sachen" zur Verfügung stehen.
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Eine Antwort zu Computeur ,
da war ich ganz zu Anfang drin als ich selber versucht habe das Problem zu lösen. Wenn ich aber bei mir in die Systemsteuerung gehe, dann habe ich keinen Ordner der Hardare und Sound heißt. Also kann ich da leider auch nichts einstelln !!
0 Punkte
Beantwortet von
...habe mein PC mit TuneUp gesäubert.

Wenn TuneUp die Ursache ist, dann mach's doch wieder rückgängig. In TuneUp sollte es doch eine Option dafür geben. Siehe Antwort 1.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn TuneUp die Ursache ist, dann mach's doch wieder rückgängig. In TuneUp sollte es doch eine Option dafür geben. Siehe Antwort 1.

Oder: endlos weiter murksen. Eingedenk dessen, dass ein 100%-iges Rückgängig-Machen auch nur ein weiteres, unhaltbares "Tune-Up-Feature" ist.

Hier hilft nur noch neu installieren (sofern der TE nicht bis zum Sankt Nimmeleinstag auf "seine" Antwort warten will...) und begreifen, lernen und daraus Schlüsse zu ziehen. Ein guter Anfang wäre die eigene, geistige Leistung in Form der Erkenntnis, dass auf Windows-Wiederherstellungspunkte und Sorglos-Tools kein Verlass ist, und, auch wenn es 99,99% aller Windows-User bequemer Weise nicht zur Kenntnis nehmen_wollen (gewiss aber ahnen): Ohne vernünftiges Backup von Anbeginn der Installation ist Windows ein verlorenes Windows:

Schritt 1 nach der Windows-Installation
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn schon ein Festplattenimage, dann schon ohne Boot-Diskette oder -CD. Das geht mit Simon Tools Partition Backup und man hat das Problem nicht, dass die Boot-Diskette oder -CD fehlt, wenn man sie braucht.
...