2.5k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Hallo,
seit vorgestern funktioniert unsere Telefonanlage nicht mehr. Der Aufbau ist folgender: Splitter, NTBA, Eumex 401, analoge Engeräte.
Plötzlich, ohne dass irgendwelche Veränderungen vorgenommen worden wären, funktionierte unsere Telefonanlage nicht mehr. Wenn manuns anruft, erhält man die Meldung : Der gewünschte Geprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar.
Ich habe daraufhin bei der Versatel angerufen und bekam einige Zeit später eine SMS, dass mit den Leitungen alles in Ordnung sei, der Fehler in den Endgeräten liegen müsse. Daraufhin habe ich die Eumex Anlage (bei der das ISDN Lämpchen nicht leuchtet) zum Händler getragen (sie ist erst ein halbes Jahr alt). Dieser hat sie geprüft und für in Ordnung befunden. Im Anschluß habe ich Splitter, NTBA und sämtliche Kabel ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Ich habe mir auch noch ein ISDN Telefon geliehen, welches ich direkt in den NTBA gesteckt habe, leider auch ohne Erfolg.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Welche Möglichkeit habe ich noch???

Danke für Hinweise und Ratschläge
Anne

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ich habe mir auch noch ein ISDN Telefon geliehen, welches ich direkt in den NTBA gesteckt habe, leider auch ohne Erfolg.


Hattest du bei dem geliehenen Telefon wenigstens ein Freizeichen (Amt) ? Oder habt ihr nur versucht euch selbst anzurufen ?

Hintergrund der Frage:
Wenn ihr euch das telefon geliehen habt sind dort mit Sicherheit noch die MSN´s des Besitzers eingetragen. Damit bei euch das geliehene Telefon auch klingelt, müssen erst noch eure MSN (MSN´s) eingespeichert werden.

Mfg Micha
...