2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Habe im PC eine Grafikkarte ATI Radeon HD5570 eingebaut. Nun fährt der Rechner nicht mehr hoch und gibt Warnsignale ab.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Grafikkarte hat doch sicher einen Stromanschluß? Der ist belegt wurden?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Hier findest du eine Einbauanleitung zur Radeon-HD5570.
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, falscher Link.
Hier der richtige: ecx.images-amazon.com/images/I/A1CD6md2nJS.pdf
0 Punkte
Beantwortet von
Wo soll denn dieser Stromanschluß bei der ATI Radeon 5570 HIS sein ?
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ein Stromanschluss vorhanden ist, dann immer am Ende der
Karte. Eventuell an der Seite aber auch da am Ende zufinden.
0 Punkte
Beantwortet von
Also das einzige was vielleicht ein Anschuss sein könnte ist ein kleiner weißer Stecker mit zwei Pins. Aber von meiner Stromversorgung hab ich dazu keine Leitung ?!
0 Punkte
Beantwortet von
Hier ein Link mit der genauen Beschreibung der Grafikkarte. Vielleicht hilft das weiter zur Beantwortung meiner Frage
http://www.pcgameshardware.de/aid,748083/HIS-stellt-Radeon-HD-5570-mit-passiver-Kuehlung-und-Low-Profile-Format-vor/Grafikkarte/News/
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
die genannte Karte ist so schwach dass sie einen zusätzlichen Stromanschluß nicht benötigt. leiben also 3 weitere Möglichkeiten:
a) die Karte ist nicht korrekt eingebaut, steckt also nicht vollständig im Sockel
b) die Karte ist defekt
c) du hast beim Einbau einen Stecker abgezogen oder einen Speicherriegel etwas aus dem Slot geschoben (das halte ich beinahe für die wahrscheinlichste Lösung)

Du solltest jetzt also die Karte beherzt in ihren Slot stecken (mit Druck aber ohne Gewalt) und dabei auch gleich die Speicherriegel etzwas nachdrücken.
Bei der Gelegenheit kannst du gleich überprüfen ob alle Stecker korrekt angeschlossen sind (Laufwerke, Lüfter etc).
Streikt die Karte immer solltest die sie in einem anderen Rechner gegentesten und gegebenenfalls umtauschen.

Gruß Gonozal
...