1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
a)Habe zur Wiedergabe Multimedia Festplatte gekauft - und - zurückgegeben. Brauche eine solche zur Wiedergabe eigener Filme und Diashows

Problem
Im Auswahlmenue der Multimediafestplatte am Fernseher war immer nur das erste Bild eines Films sichtbar gewesen.

b)Da meine Filme alle mit dem Magix Logo am Anfang versehen sind ist keine optische Auswahl nach dem Bild
möglich. Es wird immer nur das erste Bild, das Magix Logo angeboten. Sicher auch der Text.Schön wäre es, auch ein Bild aus dem Objekt zu sehen

Frage: In unserer Magix Menue Struktur für eine DVD lässt sich ja z.B. ein Auswahlbild auswählen. Hat jemand eine Erfahrung mit einer Multimediafestplatte , wo sich das Erkennungsbild eines Films verändern lässt, sodass nicht nur das erste Bild eines Films dargeboten wird, (in meinem Fall Magix Logo)sondern wo eine Bildauswahl fürs erste Bild möglich ist?

Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Hallo,

es wäre ganz toll wenn sich jemand die Mühe macht mir da zu helfen...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Multimediaplatte von sich aus für eine Video-Datei das Magix-Logo benutzt bzw. als Vorschaubild anzeigt. Da wird wohl deine nicht näher bezeichnete Magix-Software als erstes Bild das eigene Logo in die Videos eingebaut haben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Das habe ich auch nicht geschrieben.

Jeder Film wurde von mir so gestaltet, dass dieser zuerst das Magix Logo zeigt. Gehst Du ins Kino so fängt der Film auch nicht mitten in der Handlung an.
Brenne ich z.B. mehrere Filme auf eine DVD, so kann ich bei allen Programmen, ob Pinnacle oder Magix, oberhalb des Schrifttitels ein Bild zur Erkennung aus dem Film einblenden! Auf eine DVD passen vielleicht 5 Titel, von einer Festplatte kann ich alle Titel auswählen und abspielen. Alles klaro?
Bei diesen Multimediafestplatten ist auch ein Programm installiert.Bei manchen ist das sehr einfach, da siehst Du beim Auswahlmenue nur das erste Bild des Films -
bei manchen kannst Du vielleicht zum besseren Erkennen ein Bild mitten aus dem Film auswählen.
Also klarer kann mans nun nicht darstellen!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

jetzt habe ich es kapiert. Das ist also kein unerwünschter Nebeneffekt der Magix-Software, sondern von dir bewusst so gemacht, was du jetzt über die Software der Multimediafestplatte irgendwie wieder ausbügeln willst. Diese Ausgangslage ist allerdings so ungewöhnlich, dass selbst die Nutzer von Multimediaplatten, die das korrigieren könnten, diese Möglichkeit u.U. noch nicht wahrgenommen haben.

Gehst Du ins Kino so fängt der Film auch nicht mitten in der Handlung an.

Nein, aber man könnte bei selbst aus DVDs auf die Festplatte 'exportierten' Videos zuerst eine typische Szene aus dem Film und dann erst den Vorspann anzeigen lassen bzw. baut das eingescannte DVD-Cover als Startbild ein. Und dann erübrigt sich die ganze Frage, ob nun am PC oder TV.

Ob es, wie von dir angegeben, Multimediaplatten gibt, bei denen man für die Vorschau ein anderes Bild als das erste der Video-Datei bestimmen kann, ist mir selbst nicht bekannt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
".....bzw. baut das eingescannte DVD-Cover als Startbild ein. Und dann erübrigt sich die ganze Frage"
Na, vielen Dank, dass Du erkannt hast, wo mein Problem liegt.

Wie geht das mit dem DVD Cover?
...