691 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo Leute!!

Ich habe folgendes Problem: Habe ein Embedded System, auf dem DOS 6.0 laufen soll. Wenn ich von der Diskette boote, dann komm ich zu A:\>, es existiert aber kein C-Laufwerk. Nun wollte ich mit fdisk eine Partition erstellen und diese dann formatieren. Jedoch wenn fdisk ausgeführt wird, dann erscheint nur A:\>, d.h. es wurde nichts ausgeführt! Das ist nun schon das dritte Image das ich verwendet habe und es hat nie geklappt. Das ES sollte einwandfrei funktionieren, und vor allem sollte ich doch auf den internen Speicher zugreifen können?!?

Bitte um Rückmeldung!

Lg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

es ist mir zwar nicht klar für was du noch Dos brauchst, aber was für ein Dateisystem hast du auf der Festplatte bzw. wie groß ist die Festplatte?

Kann es sein das damit dein Dos nicht klar kommt?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

danke für deine Antwort! Ich brauche dazu DOS, da die Firmware, die verwendet werden können muss auf DOS basiert, bzw. die Erweiterung basiert dann auf RTOS. Wir sind gerade draufgekommen, dass sich auf dem ES absolut nichts befindet, d.h. fdisk kann ja gar nichts finden! Es gibt keine Festplatte, sondern DOS muss auf dem internen Speicher vom Modul laufen. Nun muss ich es irgendwie schaffen, vielleicht mit Hilfe von einem SCSI-Treiber für DOS auf das interne Flash zuzugreifen .... oder so :-)

Übrigens: es kann sehr gut sein dass DOS nicht mit dem Modul klarkommt :-) Meine Aufgabe ist es nun irgendwie das Ding zum Laufen zu bringen...

Lg, Silke
...