1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internetspeicher. Und zwar nimmt der immer so viel Speicher in Anspruch, dass immer wieder die Meldung erscheint, dass Laufwerk C:\ fast voll wäre.
Das läuft dann in der Regel so ab, dass ich irgendwelche Programme wieder deinstalliere, um weieder Speicher zu bekommen und dann kann ich zum Beispiel wieder für einige Minuten Surfen /Videos ansehen und dann erscheint die Meldung schon wieder.
Wenn ich dann versuche, mein Laufwerk C:\ zu bereinigen und den Cache des Browsers zu leeren, passiert nichts. Dadurch werden immer nur ein paar mb frei, was aber nicht die Menge erklären würde.
Habe am Anfang vermutet, dass das ein Prolem mit meinem Firefox sei, aber auch bei Opera und dem IE ist es das gleiche.
Hatte übrigens für einiger Zeit den Bundestrojaner auf dem Rechner, den ich aber wieder wegbekommen habe. Vielleicht spielt das eine Rolle.

Vielen Dank.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
welches betriebsystem?
wie groß ist deine systemplatte, wie viel mb sind denn nach dem starten noch frei?
wie groß ist dein ram?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Alsoauf C:\ habe ich nach dem starten 13,5 MB frei. Ist der Startvorgang abgeschlossen sind es aber wieder 189 MB. Nach ca. 10 Minuten normalem Surfen sind es aber wieder nur noch <10 MB. Insgesamt hat C:\ eine Kapazität von 74,5 GB
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich erst in den letzten Tagen
durch Deinstallieren von Programmen ca. 500 MB freigemacht habe.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
dann hast du aber eher kein problem mit der auslagerungsdatei, welche beim surfen größer wird (was normal ist)
sondern du hast ein allgemeines platz problem
dein c:\ ist einfach viel zu voll

entweder es liegen auch viele daten auf c herum oder aber du hast zu viele programme dort liegen oder aber dein c: wurde zugemüllt

A) schau mal mit einem tool wie zb. overdisk nach, was auf deiner c partition so rumliegt
und lösch daten und programme

B) lege deine auslagerungsdatei auf eine andere partition
(ist natürlich nur notlösung)

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Danke. Aber auf C:\ liegen nicht mehr viele Dateien, die zu Problemen
werden könnten. Es sind noch ein paar Dokumente und nur noch wie
wichtigsten und erforderlichen Programme drauf. Mehr nicht. Komme
damit nicht einmal über 2 GB Speichermenge hinaus.
Und was nun den Rest ausmacht, weiß ich wie gesagt nicht.
Habe schon sämtliche Windows Tools wie Defragmentierung,
Bereinigung etc. durchlaufen lassen, aber meinen "verlorenen"
Speicherplatz kriege ich nicht wieder.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
dann schau dir mal das tool
"overdisk" an und schau wo dein speicherplatz ist

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo

siehe mal unter "C: Windows" ob die uninstall Dateien, die sich Windows bei jeden Update anlegt, dir den Speicher des Laufwerkes schmälern. Sie braucht man normalerweise nicht mehr und können gelöscht werden.
Gehe mal mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften,Erweitert, Systemleistung Einstellungen, Erweitert, Virtueller Arbeitsspeicher ändern und klicke auf den Punkt: Größe wird vom System verwaltet und hinterher auf festlegen. Vielleicht hilft es.

Gruß
...