4.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo, bin auf der Suche nach einem "vernünftigen" d.h. in deutscher Sprache und ohne viel Schnickschnack Programm für die Überprüfung ob wir Post haben.....
Also im Moment haben benutzen wir web.de als Hauptsammeladresse für unsere Emailkonten und haben dann im Hintergrund den E-Mail Check laufen lassen. Nun gibt es ab Oktober dieses so bei web.de nicht mehr.... sondern ich soll die web-Toolbar installieren was ich ausprobiert habe mir aber viel zu überladen ist.
Ich möchte nur sehen ob ich Post habe - aber - dieses Programm jedesmal manuell nach Rechnerstart starten können. Denn falls der Rechner mal .... in Reparatur muss etc. keine Passwörter gespeichert sind.
Was könntet ihr mir da empfehlen ?

LG Susi

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Denn falls der Rechner mal .... in Reparatur muss etc. keine Passwörter gespeichert sind.
Was könntet ihr mir da empfehlen ?

Passwörter aufschreiben!!!

+ an Kalle A10:
Warum denn so gereizt?

Ich persönlich nutze OE mit DSL-Light,
und wenn ich mal was Unerwünschtes bekomme, blockiere ich eben den Absender :-)

Man soll es zwar nicht verschreien, aber ich habe schon sehr, sehr lange keine Spammails bekommen

IT WORKS!!!

mfg
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
@ KingPingMe   also wenn ich möchte einfach nicht immer gucken müssen habe ich neue Post - also einloggen gucken ausloggen- sondern einen Hinweis bekommen SIE HABEN POST :-)      Rechner läuft auf standby und meldet sich wenn was kommt. Ging bisher immer klasse mit web.de mailcheck - wird aber nun abgeschafft und durch die besagte Toolbar abgelöst die ich einfach nicht will.

Klar ich weiss schon wie man seine Passwörte verwaltet - eben auf keinem Fall auf dem Rechner ! Deshalb ja mein Anliegen: beim Programmstart des emailcheckprogrammes erst Passwort eingeben müssen und nicht automtisch starten lassen.
Meine Meinung jedenfalls.

So werd gleich mal das Pop Peeper runterladen und dann berichten.

Danke Susi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Susi,

ohne gespeichertes PW keine automatische Benachrichtigung. Auch der E-Mail-Check von Web.de wird irgendwie beweisen müssen, dass er berechtigt ist den Posteingang deines Mail-Kontos auf neue Mails abfragen zu dürfen.

Den PopPeeper kannst du auch auf einem USB-Stick 'installieren' und von dort starten. Dann werden die PWs nicht auf dem Rechner gespeichert und du könntest ihn auch jederzeit an einem anderen/fremden Rechner nutzen, um ohne Web-Login über die E-Mail-Neuzugänge informiert zu werden.

Sofern dein Rechner über einen eingebauten Card-Reader verfügt, könnte sich PopPeeper auch auf einem nicht mehr benötigten Flash-Speicher befinden und von dort automatisch gestartet werden. Entfernst du diesen Flash-Speicher verbleibt auf dem Rechner von PopPeeper lediglich ein ungültigen Autostart-Eintrag und sonst nichts.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Ja klar wenn ich den web.de emailcheck "an habe" klar dann ist das Passwort gespeichert aber wenn ich die Seite schließe ist es wieder weg.
Aber die Idee mit dem usb Stick ist gut. Danke

Susi
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe verstanden, dass die Web.de Toolbar nicht gewünscht ist, nur der Hinweis mit der neuen Toolbar bekommst Du gerade mehr Postfach Speicher bei Web.de; mehrere webde konten sind möglich ich rufe damit auch gmx konten ab.
Die Benachrichtigungen werden immer besser und bei Firefox kann man die nicht gewünschten Buttons rausschmeissen....http://toolbar-cleaner.blogspot.com/2011/10/webde-toolbar-freemail-postfach.html[url]

Vielleicht hilft es ja
LG TT
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin so bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe mal eben die Toolbar runtergelade und aktiviert. Ergebnis: SCHRECKLICHES Teil
Ok das größere Postfachvolumen wäre schon schön aber auch der Aufbau der neuen Postfachseite ist für mich nur abschreckend. War eigentlich sehr zufrieden mit dem einfachen Seitenaufbau.
Na dann muss ich halt ohne emailcheck leben......

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du PopPeeper schon probiert?
...