3k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Guten Tag Supportnet und Supporter,
hoffe das ist hier richtig
seit einigen wochen musste ich festellen das meine Internet Verbindung alle paar 2-5 minuten einen aussetzter von 1-60 sekunden hat. Ich dachte mir nach einer formation der festplatte würde das problem behoben sein - nach der formatierung genau das selbe problem.Vorallem beim Zocken ist das bemerkbar und machst es für mich unmöglich freude daran zu haben.. meine internet hardware ist so aufgebaut:

modem->router-> laptop (w lan) mit kabel habe ich auch dieses problem.

ich bin echt am verzweifeln.mein anbieter ist alice, andere alice benutzer habe ich nach dem selben problem gefragt doch keiner hatte ansatzweise irgendwelche probleme mit ihrer verbindung.

wenn ich mich woanders einlogge im internet funktioniert es

hoffe ihr könnt mir irgendwe weiterhelfen...

gruß

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi easylite,

ich gehe mal davon aus, dass du DSL hast.

Was meinst du dann mit:

wenn ich mich woanders einlogge im internet funktioniert es
?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo easylite,
hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem... Technik-Hotline des DSL-Poviders angerufen und die Sache gemeldet - seither ist wieder alles OK.
Man muss die Ursachen nicht immer bei sich selber vermuten... ;-)
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
mit woanders meine ich bei freunden über das w-lan oder sonst wo.
bloß bei mir zuhause da will das nicht funktionieren...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo EasyLite!

Überprüfe doch ´mal deine Hardware, d.h. tausche das LAN-Kabel gegen eine sog. Cat5e-Ethernet-Kabel aus. (=> Sind ausreichend geschirmt & für relativ hohen Datendurchsatz geeignet) Desweiteren könnte der sog. Splitter,(=>Die weiße quadratische Dose mit optionalen Telefonanschlüssen,aus der das DSL-Kabel zum Modem / Router führt!) defekt sein und deshalb häufiger zu Verbindungsabrüchen / Datendurchsatzreduktion führen! Ein neues LAN-Kabel + DSL-Splitter-Dose kannst Du schon für ca. 10 - 15 Euronen bei "Amazon.de" & Co. bestellen. Ferner kannst Du evtl. deine Freunde / Bekannten nach einer kurzeigen Ausleihe Ihrer Modems / Routers fragen und testweise bei Dir installieren um auch diese Fehlerquelle entweder zu erkennen / auszuschliessen. (=> Ansonsten bei Amazon bestellen und innerhalb 30 Tage kostenlos zurückschicken...;-)

Sollte deine Hardware garantiert in Ordnung sein so ist wahrscheinlich dein Hausanschluss / sog. Verteiler der schuldige, da hilft nur ein Anruf bei "Alice" zur baldigen techn. Überprüfung deines Hausanschluss /& Leitungstest! Das sind ebenfalls kostenlose Lesitungen deines Providers, die er für eine einwandfreie Netzversorgung erbringen muss!
Sollten die Service-Leute von "Alice" dich mit dem Hinwies auf deine Hardeware abwimmeln wollen, so drohe sofort mit Kündigung, denn mit "Alice" ist in sachen Kundenservice, weiß gott, nicht viel los! (=> siehe massenweise Negativ-Bewertungen über Alice-Kundenservice!)
0 Punkte
Beantwortet von
vielen vielen dank für diese wertlwollen informationen dr.ratsam
ich werde mir deine tips zu herzen nehmen und mich so schnell wie möglich darum kümmern. :))))

in diesem sinne nochmal danke!!!!!
...