1k Aufrufe
Gefragt in Modem von andreasw Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo,

wer kann helfen?

Bei mir zu Hause bekomme ich bei meinem Lap-Top derzeit keine Verbindung zum Internet mehr. Lt. Auskunft Telekom ist von deren Seite die Verbindung O.K. Die Fehlermeldung lautet: "LAN-Verbindung Netzwerkkabel wurde entfernt...Realteck RTL8139/810x Family." Die Kabel habe ich überprüft. Hier ist alles O.K. (alles eingesteckt). Kein DSL-Anschluss, sondern über analogen Anschluss. Anmerkung: Vor einiger Zeit war ein schweres Gewitter; vielleicht deshalb das Problem?

Danke für Eure Hilfe,
Andreas

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andreas,

die Meldung bzgl. des entfernten Kabels bezieht sich auf die Netzwerkkarte und ich glaube kaum, dass dein Laptop normalerweise über die Netzwerkkarte mit einem externen Analog-Modem verbunden ist.

Viel wahrscheinlicher ist für mich, dass dein Laptop über ein internes Data Fax Modem verfügt und dann solltest du mal überprüfen, ob die Einstellungen zur Wählverbindung noch korrekt sind.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Tach @

Also ich Tippe mal auf die Netzwerkkarte, die hat sich evtl.
von alleine deaktiviert, passiert zwar selten aber es passiert schonmal.
Ergo prüfe mal im Gerätemanager, ob da alles "sauber"ist.

Gruss
W
...