1.6k Aufrufe
Gefragt in Modem von andreasw Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo,

wer kann helfen?

Bei mir zu Hause bekomme ich bei meinem Lap-Top derzeit keine Verbindung zum Internet mehr. Lt. Auskunft Telekom ist von deren Seite die Verbindung O.K. Die Fehlermeldung lautet: "LAN-Verbindung Netzwerkkabel wurde entfernt...Realteck RTL8139/810x Family." Die Kabel habe ich überprüft. Hier ist alles O.K. (alles eingesteckt). Kein DSL-Anschluss, sondern über analogen Anschluss. Anmerkung: Vor einiger Zeit war ein schweres Gewitter; vielleicht deshalb das Problem?

Danke für Eure Hilfe,
Andreas

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Soll der Laptop denn über das Netzwerk auf die Modem-Internetverbindung eines anderen PCs zugreifen?
Ansonsten wäre es für den Internet-Zugang gänzlich unerheblich, ob das LAN-Kabel (nicht) eingesteckt ist oder aus einem anderen Grund (nicht) funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von andreasw Einsteiger_in (45 Punkte)
Also vorweg, ich bin in solchen Sachen kein Experte..... Es ist so, dass an der Wand das Gerät Tiptel 1/8 Fax Clip Telefonsystem (analog) ist. Der Laptop ist daran angeschlossen. Keine anderen PC's, sondern nur der Lap-Top. Die Fehlermeldung lautet eben: "LAN-Verbindung Netzwerkkabel wurde entfernt...Realteck RTL8139/810xFamily." Was könnte man tun? Danke, Andreas
...