5.4k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
geschlossen von halfstone
Hallo,
ich möchte mein Facebook Konto zurücksetzen. Ich will einfach, dass alle Anwendungen, Gefällt mir, Beiträge, Markierungen,... gelöscht werden.
Doch es wäre mir wichtig, wenn auch alle Freunde noch in meiner Liste bleiben. Ist dies möglich?

liebe grüße!
geschlossen mit Kommentar: Alter Thread wird mit neuer Frage aktualisiert.

5 Antworten

–1 Punkt
Beantwortet von mara2 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,
[*]ich kann dir nur sagen, wie ich bei Facebook raus gekommen bin, die Daten dort kann man meines Wissens nach nicht mehr löschen.
[*]Als erstes sicherst du bei deinen Emailprogramm, mit dem du bei Facebook eingestiegen bist, das Adressbuch (mit "exportieren" ).
[*]Wandle dies Adressbuch in eine Exceltabelle um, damit kannst du sie woanders leichter importieren.
[*]Nun solltest du bei dieser Mailbox, die bisher mit Facebook verknüpft war, das Passwort ändern, aber bei Facebook nicht. Vom Facebook-Programm kommen dann allerlei Warnmeldungen, die kann man ignorieren.
[*]Dann richtest du dir bei irgendeinem Mailprogramm eine neue Emailadresse ein, und importierst die Adressenliste von der alten.
Du solltest auch die Bilder und andere Daten aus der alten Mailbox retten.
Wenn du nun keine Post mehr in der alten Mailbox abholst, "läuft" diese Mailbox "über".
[*]Deine Freunde und Bekannten bekommen evtl. Fehlermeldungen, denn in Facebook solltest du dich ja nun auch nicht mehr melden.
[*]Nun solltest du in der neuen Mailbox dein Adressbuch einrichten und mit Rundmails alle Leute, die dir wichtig sind, informieren. Achte besonders darauf, dass du wichtige Adressen, wie Bank, Firma, Arbeitsamt oder ähnliches nicht vergisst!
Wenn du schließlich ganz und gar zu deinem neuen elektronischen Briefkasten umgezogen bist, kannst du die alte Mailadresse löschen (das geht!) und deine alten Daten in Facebook bis St. Nimmerlein liegen lassen. Deine Kommunikation geht nun direkt von Person zu Person und das ist viel überschaubarer.

Viel Erfolg - Mara2
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hi,

tut mir leid, aber ich kann mir diese kleine Anekdote nicht verkneifen. Wer zu viel bei Facebook postet, oder sich generell dort anmeldet, ist selbst schuld.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Tag ! Ich komme mit mein altes Passwort der Anmeldung bei Facebook nicht mehr rein ,trotz zurucksetzung eines neues Passwort,wie Facebook mir mit teilte soll jemand versucht haben in mein Account zu knacken das Facebook mein Konto vorüber gehend gesperrt hat ,ich bitte um Hilfe das ich das Facebook Account meines Facebook Konto wieder nutzen kann bitte um Rückmeldung danke Mfg
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wie hat dir Facebook denn mitgeteilt, dass dein Konto gehackt worden wäre? Hast du eine Mail bekommen, in der dieses drin stand und die dich aufgefordert hat, dich über einen in der Mail angegebenen Link einzuloggen und irgendwelche Aktivitäten zur Entsperrung des Kontos zu unternehmen?

Wenn es so war, dann war die Mail mit ziemlicher Sicherheit nicht von Facebook, sondern von jemandem, der deine Kontozugangsdaten klauen wollte.Der angegebene Link führt auf eine gefälschte Seite, die der Facebook Seite ähnlich sieht. Die dort eingegebenen Zugangsdaten werden schlicht abgegriffen und dann missbräuchlich eingesetzt.

Ich hoffe es war nicht so. Wie auch immer, wenn du nicht mehr an deinen Account herankommst, dann kann allenfalls der Facebook-Support helfen, an den du dich wenden musst.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)

Hallo Anonym,

da das eine neue Frage ist stell sie doch bitte auch in einer neuen Anfrage und nicht als Antwort auf einen sehr alten Thread. Da geht dann zu viel durcheinander.

Also stelle bitte deine Frage unter "Frage stellen" neu.

Viele Grüße

Fabian

...