1.2k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

jahrelang wurde hier im SN schon die reine Erwähnung von "*Z* Tools" automatisch *Z*ensiert, weil sich damit problemlos selbst aktuelle Kopierschutzverfahren umgehen lassen, doch plötzlich gibt es zu diesem Tool sogar einen Tipp incl.Direktlink zum Download.

Und den dann auch noch ohne jeglichen Hinweis darauf, dass dieses Tool nur für legale Vervielfältigungen genutzt werden darf und jede Vervielfältigung ohne Genehmigung des Urhebers, die bei einem vorhandenem Kopierschutz als verweigert anzusehen ist, gegen die momentanen gesetzlichen Bestimmungen zum Urheberrecht verstößt.

Könnte mir das mal jemand erklären?

Gruß
Kalle

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nun verstehe ich noch weniger. Der Name dieses Tools wird auch weiterhin *Z*ensiert, nur nicht in dem Tipp dazu.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Du schreibst wieder mal Unsinn. An dem Tool *Z*s ist nichts Ilegales dran. Es emuliert nur Laufwerke.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi KJG17,

der genannte Tipp bezieht sich ausdrücklich auf die legale Version der Tools und natürlich können wir Admins hier Sachen schreiben, die manch normale User nicht können, sonst könnten wir ja unsere Arbeit gar nicht machen.

Wie gesagt die Rechtslage ist da undurchschaubar und daher ein Tipp für die legale Version aber das Austauschen des Wortes an sich im Forum.

Gruß Fabian
...