1.6k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von spoken Mitglied (423 Punkte)
Hallo Community,

mein etwas älteres HP TFT zeigt in einem Menüunterpunkt die absoluten Betriebsstunden. Meine Frage ist nun, ob es ein Universaltool gibt (Softwareseitig/Windows) das auch die Betriebsstunden anderer TFTs (Notebook..etc.) auslesen kann. Hat jemand mal davon gehört oder hat dieses Tool im Einsatz?
Vielen Dank!
Spoken

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Glaube nicht, dass es sowas gibt. Dafür müsste der Monitor seine Zeit zählen und es müsste einen Standart geben, womit der PC diesen Zähler auslesen könnte.
Bei Notebooks könnte sowas höchstens noch direkt auf der Hauptplatine verbaut sein, glaub ich aber ebenfalls nicht, jedenfalls nichts universelles. Höchstens so ähnlich wie bei deinem HP.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.6k Punkte)
Bearbeitet von halfstone

Hi Spoken,

ich hab sowas auch noch nie gehört. Falls es sowas geben sollte dann müsste es da einen Standard geben wie bei Festplatten das SMART und für Monitore habe ich da noch nichts gehört.

Falls mich hier jemand eines besseren belehren kann immer her damit.

Gruß 'Fabian

...