Hallo age-pee,
O.K., auf dem Weg ist es natürlich machbar und in einer VM auch akzeptabel. In einem 'echten' System würde ich von diesem Weg aber eher abraten, den musst du aber gehen, um die exportierten Registry-Einträge dann auch in den richtigen 'Default-User' zu importieren.
Außerdem halte ich deine Vorgehensweise auch ansonsten für zu umständlich. Wie bereits oben gesagt, kannst du den Registry-Zweig für 'Gast' unter HKEY_USERS in deiner normalen Admin-Anmeldung bearbeiten, indem du einfach über den Benutzerwechsel vorher zusätzlich das Konto 'Gast' aufrufst.
Es macht nämlich eigentlich keinen Unterschied, ob du die Änderungen wie jetzt als 'Admin-Gast' unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer oder unter deiner normalen Admin-Anmeldung im Gast-Zweig HKEY_USERS\S-1-5-21- ... -501\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer vornimmst. Bei einem Benutzerwechsel zurück zu 'Gast' werden dir die im Gast-Zweig vorgenommenen Änderungen entsprechend unter HKEY_CURRENT_USER\ ... angezeigt und die meisten Änderungen sind auch nach dem Wechsel in das Konto 'Gast' sofort wirksam, können also direkt kontrolliert werden.
Dazu muss der Registrierungseditor im Admin-Konto noch nicht einmal geschlossen sein, mit nur 2 Klicks bist du also schnell wieder an der richtigen Stelle zurück, um eine ggf. falsche Einstellung zu korrigieren und ebenso schnell kannst du dich anschließend vom Erfolg der vorgenommenen Korrektur überzeugen.
Und wenn sich mal gar nichts nach so einer Änderung tut, meldest du einfach 'Gast' ab und wieder neu an, damit das Profil komplett neu geladen wird. Das geht allemal schneller als z.B. ein Neustart der VM.
Gruß
Kalle