1.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von hoini2808 Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo Freunde,

ich habe ein kleines Problem bei der Verbindung meines Notebook mit meinem TV via HDMI.

Zunächst habe ich es garnicht hinbekommen, obwohl man normal nur Fn + F8 zum Wechsel drücken muss.

Nachdem ich verschiedene Dinge versucht habe, ist es plötzlich, nach einer Treiber-Aktualisierung des "Intel(R) HD Graphics Family", doch gelungen und ich war happy.
Auch die Funktion Fn+F8 hat dann super geklappt.

Allerdings hält diese Einstellung nur solange, wie der Rechner an ist, denn nach einem Neustart ist es wieder hinfällig.
Was ist zu tun ?

Ein paar Daten zu meinem Notebook:

Asus N73SV
Intel i7 2630QM 2,0 GHz
Windows 7 64-Bit

Intel(R) HD Graphics Family
NVIDIA GeForce GT 540M

Vielen Dank
Hoini

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das soll wohl gehen, wenn man nach Fn+F8 unter Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen den externen Monitor als primären und den internen als sekundären (2.) festlegt. Ich kann die Richtigkeit leider nicht selbst prüfen, teste es einfach mal.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hoini2808 Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo Kalle,

ich habe es mal versucht, aber leider hat es nicht geklappt. Habe es mal wie du es beschrieben hast in der Systemsteuerung versucht und sogar später nochmal über die Grafikeinstellungen der Grafikkarte.
Leider beides ohne Erfolg...

Finde es sowieso doof, dass das Notebook immer die Intel(R) HD Graphics Family verwendet, aber ich konnte es auch bsher nicht umstellen...
Vielleicht ist auch da was faul oder nutzt er die GeForce nur, wenn er sie wirklich braucht ?

LG Hoini
0 Punkte
Beantwortet von hoini2808 Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo Leute :-)

Hmm keiner eine Idee zu meinem Problem ???

Liebe Grüße
Hoini
...