Moin,
die 'Idee' zu diesen Tipps hat immerhin ein gewisses (finanzielles) Potenzial, es stehen ja noch fast 200 weitere Befehle offen, die dringend einer Erwähnung bedürfen. ;0)
Auch wenn ich die Beweggründe hinter der inzwischen eingetretenen Flut von 'Tipps & Infos' durchaus nachvollziehen kann, geht aus meiner Sicht die Tendenz eines nicht unerheblichen Teils dieser Tipps weg von wirklich hilfreichen Beiträgen und hin zu irgendwelchem unverbindlichem Bla-Bla zu irgendwelchen Suchbegriffen.
Ich sehe mir natürlich nicht jeden neuen Tipp an, nur solche die mich vom Thema her interessieren. Und dabei lassen einige dieser Tipps in mir die Vermutung aufkommen, dass die jeweiligen Autoren nie auf die Idee gekommen sind, ihren eigenen Tipp auch tatsächlich mal konsequent durchzuspielen, sondern dass sie einfach nur irgendeine Quelle 'kreativ ausgewertet' und ansonsten nur soweit verfolgt haben, dass ein paar Screenshots erstellt werden konnten.
Da sollte irgendwie die Qualitätskontrolle etwas strenger sein.
Stimmt, die scheint nahezu ganz zu fehlen. Manche der Tipps sind sogar sachlich falsch und immer wieder werden Tipps der falschen Rubrik zugeordnet, ohne dass diese falsche Indizierung jemals korrigiert wird.
Wenn mir rein sachlichen Fehler auffallen weise ich übrigens oftmals den entsprechenden Autoren per PM darauf hin. Für einige ist aber offensichtlich mit der Bezahlung ihres Tipps die Sache bereits abgehakt und sie sehen keine Veranlassung dazu, ihren Beitrag zu überarbeiten oder auf meine früher oder später doch mal gelesene PM zumindest zu antworten.
Gruß
Kalle