2.1k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Mir ist gerade die "Invasion" der CMD-Shell Tipps im Bereich Tipps & Infos aufgefallen.

Ich finde, die sind inhaltlich sehr armselig (sorry) und vor allem lieblos mittels 100%igem Copy'n'Paste zusammengeklickt. Keinerlei Mehrwert durch eigene Erläuterung oder wenigstens Praxisbeispiele zur Nutzung. Es wird überhaupt kein eigener Hirnschmalz eingebracht, das könnte ein Bot erstellt haben.

Was soll der unerfahrene Windowsbenutzer damit anfangen? Er ist so klug als wie zuvor...
(oder mag der Autor mal erklären, was der User nun mit dem alten MODE unter Win7 so sinnvolles im Alltag anfangen kann?)

Ich weiß nicht, was sowas bringen soll (außer Cash für den Autor)? Da sollte irgendwie die Qualitätskontrolle etwas strenger sein.

Was meinen andere dazu? Sehe ich das irgendwie zu eng?

mfg, Massaraksch

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
für sowas kriegt man geld?
echt, da hätte der "autor" die anderen beiträge/tipps zuvor lesen müssen.
nicht mal eine vernünftige formatierung hat er zu stande bekommen und weniger, aber dafür ausführlichere beiträge, wären schon angebracht.
copy and paste for all:-))
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Ja, stimmt schon. Gibt auch nicht mehr her als cmd > "help "Befehlsname".
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich stimme der Kritik zu, aber es lässt sich doch prima kommentieren, oder? Also statt zu meckern, bitte ergänzen!

Ähm ...ich wars bestimmt nicht. Bei mir hätten keine eigenen Erläuterungern und Beispiele gefehlt.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
für sowas kriegt man geld?
ja, leider
denn dabei kommen dann so "hilfreiche" "Tipps" bei heraus wie die gennanten.
Hauptsache irgendetwas reingestellt, gibt ja Kohle, nich?

Ich stell dann mal auch n Tipp rein:
Copy & Paste von der gesammten Windows Hilfe. Gibt bestimmt ordentlich Schotter :-D
0 Punkte
Beantwortet von
Also statt zu meckern, bitte ergänzen!
warum?
Der "Author" bekommt die Kohle für den Mist und der Rest soll dann die Arbeit machen und das ergänzend kommentieren und dann keinen einzigen Cent dafür bekommen?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
auch wieder wahr ...wenn das mit der Entlohnung stimmt
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

die 'Idee' zu diesen Tipps hat immerhin ein gewisses (finanzielles) Potenzial, es stehen ja noch fast 200 weitere Befehle offen, die dringend einer Erwähnung bedürfen. ;0)

Auch wenn ich die Beweggründe hinter der inzwischen eingetretenen Flut von 'Tipps & Infos' durchaus nachvollziehen kann, geht aus meiner Sicht die Tendenz eines nicht unerheblichen Teils dieser Tipps weg von wirklich hilfreichen Beiträgen und hin zu irgendwelchem unverbindlichem Bla-Bla zu irgendwelchen Suchbegriffen.

Ich sehe mir natürlich nicht jeden neuen Tipp an, nur solche die mich vom Thema her interessieren. Und dabei lassen einige dieser Tipps in mir die Vermutung aufkommen, dass die jeweiligen Autoren nie auf die Idee gekommen sind, ihren eigenen Tipp auch tatsächlich mal konsequent durchzuspielen, sondern dass sie einfach nur irgendeine Quelle 'kreativ ausgewertet' und ansonsten nur soweit verfolgt haben, dass ein paar Screenshots erstellt werden konnten.

Da sollte irgendwie die Qualitätskontrolle etwas strenger sein.

Stimmt, die scheint nahezu ganz zu fehlen. Manche der Tipps sind sogar sachlich falsch und immer wieder werden Tipps der falschen Rubrik zugeordnet, ohne dass diese falsche Indizierung jemals korrigiert wird.

Wenn mir rein sachlichen Fehler auffallen weise ich übrigens oftmals den entsprechenden Autoren per PM darauf hin. Für einige ist aber offensichtlich mit der Bezahlung ihres Tipps die Sache bereits abgehakt und sie sehen keine Veranlassung dazu, ihren Beitrag zu überarbeiten oder auf meine früher oder später doch mal gelesene PM zumindest zu antworten.

Gruß
Kalle
...