2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Habe schon einige Male versucht, OpenOffice hochzuladen, ist mir nicht gelungen,da man anscheinend einen Tag freinehmen , oder auf Schlaf verzichten muß, um die Angelegenheit zu Ende zu bringen. Kann mir jemand sagen ob ICH etwas falsch mache???

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von videoschorsch Mitglied (157 Punkte)
Wie schnell ist dein Internetanschluss?
Von wo willst du es downloaden?
0 Punkte
Beantwortet von
Probier es auf OpenOffice.org und bedenke, dass Downloads auch geschehen können in deiner Abwesenheit. Schlaf- und Arbeitsverzicht sind insofern unnötig.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Was willst du machen? In der Überschrift steht, du willst es runterladen. Imn der Frage schreibst du, du willst es hochladen.

Wie lange das dauert, hängt natürlich von deinem Internetzugang ab. Bei mir dauert sowas etwas mehr als 1 Tag zum Runterladen. Hochladen halte ich für sinnlos. Das gibt's ja schon im Web. Es würde aber bei mir wahrscheinlich mehrere Wochen dauern.

Ich empfehle dir, einen guten Downloadmanager zu verwenden. Damit kannst du den Download später fortsetzen, wenn er mal unterbrochen wird. Beim Downloaden brauchst du nicht dabei zu sein. Wenn das bei dir nur ein paar Stunden dauert, kannst du es ja über Nacht machen.

Allerdings solltest du dir überlegen, ob du wirklich OpenOffice willst. OpenOffice ist ein gutes Office-Paket, das von Sun Microsystems bzw. Oracle entwickelt wurde. Für die Benutzer ist es Freeware. Für die Entwickler ist die Lizenz allerdings ausgesprochen Problematisch, denn sie entwickeln ja ohne Bezahlung, müssen aber aller Rechte an ihrer Entwicklung an Sun Microsystems abtreten. Aus diesem Grund hat sich die Entwicklergemeinschaft vor ziemlich genau einem Jahr gespalten. Sun Microsystems hat weiterhin die Rechte an OpenOffice, die abgespaltenen Entwickler haben eine freie Entwicklergemeinschaft namens The Document Foundation gegründet und LibreOffice geschaffen. Bei der Abspaltung war OpenOpffice und LibreOffice gleich, wird aber seit dem verschieden weiterentwickelt. Les dir dazu am besten auch de.wikipedia.org/wiki/LibreOffice durch.
0 Punkte
Beantwortet von
zum deinen download problem kann man nix, da du nix angibst.
also: betriebssystem, verwendeter browser und falls ein download manager, dann welcher?

downloaden von Open office
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du solltest vielleicht zur Alternative greifen und dir eine PC-Zeitschrift versorgen, die OpenOffice auf der BeilagenCD/DVD enthält. Spart dir Nerven und auch Geld.
...