3.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, etwas, das mich am neu aufgesetzten BS (XP SP 3) tierisch stört:
jedesmal beim starten aus Standby (alles bleibt im RAM erhalten) poppt ein extra browserfenster für Laufwerk F:\\etc (SD-Kartenlaufwerk) auf, ohne daß ich das will - habe nur den windows explorer für solche dinge (wie dateien öffnen & bearbeiten, kopieren, etc) dort kann ich auch die verschiedenen Partitionen & Laufwerke operieren, aber das aufpoppende extra browser fenster für F nervt ziemlich!!!

Abstellen unter F: eigenschaften, Autoplay und auf durchzuführende Aktion > keine Aktion einstellen, hat absolut nichts gebracht, der macht trotzdem was er will!

mit der Software Autoruns hab ich schon einiges ausgemistet, aber nichts gefunden was offensichtlich auf F: zugreifen will...
(weiß leider auch nicht exakt, was ich wirklich gefahrlos abschalten kann!?)
auf F befinden sich etliche/einige txt.dateien, ods, xls, jpg's und paar videos (mpg & flv)....

kann man ausser unter F: eigenschaften, etc noch irgendswo anders was einstellen, daß des endlich ruhe gibt???

eurem Rat sei teuer Dank!
Kevin

Achja der Rechner: HP tc4400 XP SP3, 3 GB RAM, 2 x 2,33 GHz, ...

PS: kann mich erinnern, daß des schon mal ruhe gegeben hatte, aber immer nur sporadisch...

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nimm mal die Karte aus dem Laufwerk und schau, ob das Fenster immer noch aufgeht. Wenn nicht, dann liegt es an der Karte, was eigentlich normal wäre.
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
AW 9: BINGO !!!! DANKE !!!
@KJG17: chipsatztreiber sind aktuell, AW9 hat das prob gelöst, es ist/war also ein Konfig-Problem!
@como: wenn man die Karte aus dem schacht nimmt, verschwwindet das Laufwerk mitsammt seinem buchstaben....
aber wie gesagt, aw 9 wars!
Danke an alle,
yours
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, AW 9 hats anscheinend doch nicht gebracht!
Seit neuestem poppts wieder auf..... ich dreh noch am rad!!!
was kann das nur sein?????
bitte helft, das nerrvt!
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich habe mit mal diese Gruppenrichtlinie angeschaut… Die Hilfe war wie immer hilflos, viele Worte, wenig Bissfestes.

Hast du mal TweakUI bemüht und damit das AutoRun (..!) und AutoPlay deaktiviert?

Außerdem - was ist StandBy für dich?
(A) Suspend-To-RAM {Rechner darf nicht ausgeschaltet werden}
(B) Suspend-To-Disk = Ruhezustand {Rechner wird ausgeschaltet/stromlos}
(C) Ausschalten, HW-StandBy für Powerbutton {Stromlosmachen z.B. über Steckerleiste}

Es wurde leider schon erwähnt, aber wenn es defintiv kein AutoRun/Play ist dann kann es nur eine Treiberfrage was beim Erwachen aus dem StandBy so initialisiert wird einen Auto-Aktivität hinzulegne.
Suspekt ist, dass es biem Einschalten offenbar nicht passiert. Wird das Laufwerk von Indexierung oder anderem Betätigt was biem Booten nicht passiert, aber beim StandBy plausibel erscheint.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, diese sog. Gruppenrichtlinien unter der angegebenen Anwendung sind leider total missverständlich (kein gutes Deutsch!):
wenn man nämlich liest 'Autoplay deaktivieren' , geht man (nach Sprachgefühl) davon aus, daß man mit dem button 'aktivieren' das Autoplay erst aktiviert! (deutsche Sprache!), und nicht deaktiviert!
nun hab ich das dingen also 'aktiviert' und seitdem kommen keine browser mehr aufgepoppt! (das einzige was mich irritiert, ist, daß das dingen jetzt ebend als nicht konfiguriert auftaucht, obwohl keine browser mehr aufpoppen.... ich werds also mal so lassen, solange es zur zufriedenheit 'un'-poppt!)
Wenn man nicht GENAU hinschaut.....
Danke!
...