2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
habe jetzt schon dreimal versucht Antivirus-Datei runterzuladen, es wurde dreimal abgebrochen,weil Quelldatei angeblich nicht zu lesen war. Keine Chance bei ca. 3Std.Downloaddauer über 15 Min. Laufzeit hinauszukommen.Es handelt sich um Personal Free Antivirus,liegt es evtl. am Stick ??? Aternativen? Wer weiß etwas......

[*]
[sup]*Threadedit* 30.09.2011, 10:49:59
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Jetzt mal unabhängig von den (immer noch) fehlenden Infos:
AntiVir (Avira) Personal ist an sich kein schlechtes Programm.
Ich habe es aber von meinen Rechnern verbannt, weil es immer wieder Download-Probleme gab (siehe oben) - nicht nur beim Programm selbst, sondern auch beim Update.
Offenbar haben die ihre Serverkapazitäten für die Free-Version nicht allzu üppig bemessen.

Ich benutze Avast oder AVG free, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Avast etwas sparsamer mit den Ressourchen umgeht, ist also m.E. erste Wahl bei etwas schwächlichen Rechnern.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
An AV_ast ,LOL.LOL. und Zemmel,vielen Dank für Eure Infos, ich werde so schnell nicht aufgeben u. den Download nochmals in Angriff nehmen. Das nächste Mal versuche ich, meine Anfragen präziser zu ve
rmitteln. Gruß Mazurka
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin,

das Programm von Microsoft Security Essentials ist auch gut und der Download dürfte auch nicht lange dauern?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Den letzten Beitrag kann ich aus gewissen Gründen nur wärmstens unterstützen.
0 Punkte
Beantwortet von
Merci vielmals Blitzhilfe, mit empfohlenem Programm ist der "Quälgeist" Virendownload eeendlich in trockenen Tüchern, er wurde diesesmal nicht gestoppt. Grüße Mazurka---auch an Hoexer 1.
...