24.3k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Hallo und guten Tag zusammen.

Ich habe mir ein Sinus Pa 302i Plus1 gekauft und wollte es anstelle des alten isdn-Telefones anschließen.
Gut, anschließen ging auch, aber wenn ich den Hörer abnehme passiert ca 10 Sek. nichts, und dann erscheint auf dem Display "Keine Leitung" und es kommt der Ton für besetzt aus dem Hörer.
Ich habe das alte Telefon wieder angeschlossen, geht.
Habe mir die Installationszeichnung noch mal Schritt für Schritt angesehen und nachvollzogen, alles richtig.
Wenn ich mich auf dem neuen Telefon anrufen will erscheint ein Freizeichen, aber klingeln tut es nicht.
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank erstmal für die antworten.
ich werde das neue gerät jetzt mal an einem anderen anschluß ausprobieren, sollte es dort auch nicht gehen muß ich wohl davon ausgehen das das gerät defekt ist.
wenn es funktioniert habe ich allerdings immer noch das gleiche problem.
ich werde berichten.
gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Mist,
jetzt habe ich das Telefon an einem anderen ISDN-Anschluß ausprobiert, geht auch nicht, kommt die gleiche Meldung "Keine Leitung"

Jetzt wird es langsam richtig blöd.
Noch jemand eine Idee?

Danke
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Auf der Seite 22 der
%20Vtech/Sinus%20302i/Bedanl_SinusPA302i_plus1_T1_01.2010.pdf
">Bedienungsanleitung
steht etwas zum Installtionsassistenten bei
der Erstinbetriebnahme. Hast du das Procedere durchgeführt oder kam
das erst gar nicht?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Äh, der Link zur BDA funktioniert irgendwie (bei mir) nicht - einfach mal
Google bemühen und den Link zur Telekomseite nutzen.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Und auf Seite 83 steht:

Problem:
Displayanzeige „Keine Leitung“.

mögliche Ursache:
Die Verbindung zum ISDNNetz ist gestört.

Abhilfe:
Verkabelung überprüfen.


Wie schon gesagt, mit einrichten hat das nix am Hut!

Wenn die eigenen Prüfungen keine Lösung bringen, geht nur noch der Weg über die Hotline, einige Fragen beantworten ...wenn die auch keinen Tip mehr haben ...Austausch!

mfg Ralf
...