21.6k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Hallo und guten Tag zusammen.

Ich habe mir ein Sinus Pa 302i Plus1 gekauft und wollte es anstelle des alten isdn-Telefones anschließen.
Gut, anschließen ging auch, aber wenn ich den Hörer abnehme passiert ca 10 Sek. nichts, und dann erscheint auf dem Display "Keine Leitung" und es kommt der Ton für besetzt aus dem Hörer.
Ich habe das alte Telefon wieder angeschlossen, geht.
Habe mir die Installationszeichnung noch mal Schritt für Schritt angesehen und nachvollzogen, alles richtig.
Wenn ich mich auf dem neuen Telefon anrufen will erscheint ein Freizeichen, aber klingeln tut es nicht.
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Hast du eine Telefonanlage davor?
Wahrscheinlich musst an deiner Telefonanlage oder Fritz Box oder was auch immer du hast, die MSN für das Telefon festelegen. Die Anlage muss also wissen, das wenn Anrufe auf eine bestimmte Leitung kommen, dass diese auch an das neue Telefon weitergeleitet werden.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo stevenE,

vielen dank für die antwort.
nein, ich habe keine telefonanlage davor, nur einn ntba mit splitter und so.
internet (also dsl) geht, auch wenn das neue telefon eingestöpselt ist.
auf dem splitter (von der telekom) sind alle lampen grün.
0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Wenn du kein Router oder keine Telefonanlage dazwischen ahst, musst du die MSN am Telefon direkt vergeben und dort eintragen! Schau dir mal die Einstellungen am alten Telefon an und übertrag sie einfach.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
[quote]Keine Leitung[/quote] ...hat absolut gar nix mit Rufnummerneinrichtung zu tun!

Raus telefonieren geht sogar wenn eine falsche Nummer eingetragen ist ...nur ist man dann halt nicht mehr erreichbar.

Meine Meinung:
Entweder wird das neue Telefon falsch angeschlossen oder es ist defekt ...probier mal das ISDN-Kabel vom funktionierenden Telefon!

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
okay ralf,
falsch anschließen kann ich das telefon eigentlich nicht, ich habe das kabel aus dem alten telefon rausgezogen und in das neue hineingesteckt.
nein, ich habe nicht aus versehen den stromstecker in die telefonvergbindung gesteckt.
mfg
peter
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hmm, dann das Telefonkabel vom neuen Telefon probieren.
0 Punkte
Beantwortet von
das alte telefon funktioniert aber mit dem alten kabel prima.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Wenn ich mich auf dem neuen Telefon anrufen will erscheint ein
Freizeichen, aber klingeln tut es nicht.


Demzufolge hast du ja dem Telefon auch eine MSN (Rufnummer)
zugewiesen - ansonsten wäre keine Freizeichen zu hören.

Wie Ralf schon sagt: Raustelefonieren geht eigentlich immer, auch,
wenn dem Telefon noch keine Rufnummer zugewiesen wurde
(Werkszustand).

Ich tippe (auch) auf ein defektes Gerät.

kasi
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Aber das neue Telefon hat vielleicht intern eine andere Kontaktbelegung der Stecker!
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Eine andere Kontaktbelegung ?

Das halte ich bei ISDN für unwahrscheinlich ...auf jeden Fall was Anschlussbuchsen angeht. Geräteseitig habe ich es noch nie erlebt, da geht jedes ISDN-Gerät z.B. auch mit LAN-Kabel, weil die auch 1:1 kontaktet sind, wobei bei ISDN nur Kontakte 3 bis 6 benutzt werden.

Aber wer weiss ...ein Durchgangsprüfer würde es nachweisen können, bei durchsichtigen Steckern könnte man esan den Adern-Farben sehen.



mfg Ralf
...